Weihnachtsbasar
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
heide0271888y
Weihnachtsbasar
Hallo, ihr Lieben,
ich hab vor, den Weihnachtsbasar unserer Kirchgemeinde zu organisieren.
Habt ihr ein Paar Ideen? Was geht gut? und schnell?
Hab schon auf dem Plan:
Schals, Mützen, Tolas, Babyschuhe, Eierwärmer und Häkelsterne.
Für Ideen und Anregungen wär ich dankbar.
Grüßle, Heide.
ich hab vor, den Weihnachtsbasar unserer Kirchgemeinde zu organisieren.
Habt ihr ein Paar Ideen? Was geht gut? und schnell?
Hab schon auf dem Plan:
Schals, Mützen, Tolas, Babyschuhe, Eierwärmer und Häkelsterne.
Für Ideen und Anregungen wär ich dankbar.
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Es ist´schon wieder soweit hm; dass die Gedanke dahin gehen.
Ende August wirds auch schon wieder Lebkuchen etc. in den Regalen geben.
Tücher und Sockis find ich auch noch prima. Ich hab mal Sets gemacht füe Mama's in Spé; sprich Babysocken zusammen mit einem Paar Großen zusammengebunden.
Wurde als Geschenk gern angenommen.
Oh und Keksis nicht vergessen......
Ende August wirds auch schon wieder Lebkuchen etc. in den Regalen geben.
Tücher und Sockis find ich auch noch prima. Ich hab mal Sets gemacht füe Mama's in Spé; sprich Babysocken zusammen mit einem Paar Großen zusammengebunden.
Wurde als Geschenk gern angenommen.
Oh und Keksis nicht vergessen......
Liebe Grüße Dolphins

Was immer gut geht, sind kleinere Tücher, gerne auch etwas glitzernd (mit Lurex etc), Puppensachen, Kindersachen (wenn die Größe dran steht), Handschuhe / Stulpen, Weihnachtsbaumschmuck, selbstgemachte Marmelade oder Liköre, Plätzchen natürlich auch (mit Zutatenliste für Allergiker).
Socken, Schals und Mützen hattest Du ja selber schon auf der Liste
Schmuck und Seidentücher gehen in den letzten Jahren eher weniger, da ist wohl der Markt "gesättigt".
Socken, Schals und Mützen hattest Du ja selber schon auf der Liste
Schmuck und Seidentücher gehen in den letzten Jahren eher weniger, da ist wohl der Markt "gesättigt".
Viele Grüße
Anja
Anja
-
heide0271888y
- Briti-Hexe07
Und die GEBRANNTEN MANDELN nicht vergessen!!! Die gehen bei uns immer weg wie warme Semmeln - Rezept:
200 g Mandeln,
200 g Zucker und
100 ml Wasser
edit: + 1 Päckchen Vanillezucker - das hatte ich vergessen & gehört noch dazu!
und wer mag kann noch 1/2 TL Zimt mit dran machen - sehr lecker!
alles zusammen in einer Pfanne so lange erhitzen, bis das Wasser weg ist und dann schnell (bevor der Zucker richtig karamelisiert) runter vom Herd und auf Backpapier zum abkühlen ausbreiten. Das ist immer der Renner bei uns. Für Weihnachtsmärkte mach ich dann immer gleich ein bis zwei Kilo davon
Liebe Grüße
Briti
200 g Mandeln,
200 g Zucker und
100 ml Wasser
edit: + 1 Päckchen Vanillezucker - das hatte ich vergessen & gehört noch dazu!
und wer mag kann noch 1/2 TL Zimt mit dran machen - sehr lecker!
alles zusammen in einer Pfanne so lange erhitzen, bis das Wasser weg ist und dann schnell (bevor der Zucker richtig karamelisiert) runter vom Herd und auf Backpapier zum abkühlen ausbreiten. Das ist immer der Renner bei uns. Für Weihnachtsmärkte mach ich dann immer gleich ein bis zwei Kilo davon
Liebe Grüße
Briti
Zuletzt geändert von Briti-Hexe07 am 10.09.2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Hallo, Heide,
mit unserer Bastelgruppe haben wir auch einige Weihnachtsbasare gemacht, am besten ging bei uns "Grünzeug", z. B. Adventskränze und
Gestecke, Türkränze usw. War aber eine mühsame Arbeit, das Grünzeug zu besorgen und Reste zu entsorgen. Handarbeiten gingen leider nicht so gut.
Liebe Grüsse,
Enya
mit unserer Bastelgruppe haben wir auch einige Weihnachtsbasare gemacht, am besten ging bei uns "Grünzeug", z. B. Adventskränze und
Gestecke, Türkränze usw. War aber eine mühsame Arbeit, das Grünzeug zu besorgen und Reste zu entsorgen. Handarbeiten gingen leider nicht so gut.
Liebe Grüsse,
Enya