heute kann ich euch auch wieder mal was zeigen, und zwar 2 Sommerjacken, die jetzt im Urlaub fertig geworden sind. Die Farben kommen zwar nicht ganz so raus, aber doch ziemlich nah. Die grüne Jacke hat mir heute morgen am 1. Arbeitstag schon gute Dienste geleistet, es war schon recht kühl.
Die 1. Jacke ist aus einem älteren Bändchegarn von Junghans und in die Anleitung ist eine Anlehnung an das Modell 442/0.
Die 2. Jacke ist auch ein Wolle von Junghans, auch schon älter und heißt Mexiko. Die Anleitung ist aus der Sabrina Special S 1611 Modell 31.
Bitte beachtet auch die Knöpfe. Hier in Koblenz ist es fast unmöglich, schöne Knöpfe zu finden. Letztendlich habe ich sie dann in einem Stoffladen gefunden. Die Preise für Knöpfe sind ja mittlerweile ganz schön happig, oder!?
Beide Garne habe ich von einer ganz lieben Kollegin geerbt, die im Januar verstorben ist. Sie hat mir alle ihre Wolle vererbt. Nicht alles war mehr brauchbar, aber einiges schon. Sind zwar alles keine Garne, die ich mir gekauft hätte, da ich eingefleischter Lana Grossa-Fan bin, aber zu Ehren meiner Kollegin wollte ich die Wolle dann auch verstricken und die Modelle auch tragen!
So nun hier die Bilder, ich hoffe nur, es ist nicht zu bildlastig:








Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und hoffe, die Sonne findet noch einen Weg durch die Wolken!





