Honig-Pullover fertig ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anja1968

Honig-Pullover fertig ;-)

Beitrag von Anja1968 »

Ich habe mal wieder was fertig: Junghansmodell 239/9, ausnahmesweise mal ganz genau nach Anleitung. Allerdings - etwas muss ja anders sein :wink: - mit einem anderen Garn: "Ambiente" (50% BW 50& Poly) von I.G.H in der Farbe Honig in der 8-fädigen Ausführung, LL 156m/50g.

Garnverbrauch: Unschlagbare 385 g für einen Herrenpullover in Gr. 50!

Als Lockerstrickerin konnte ich aber der Nadelstärkenangabe von I.G.H. nicht folgen und habe durchgängig mit NS 3.0 gestrickt.

Modell, Garn und Farbe hat sich der jetzt sehr zufriedene Pulloverbesitzer selbst ausgesucht, sehr stilsicher, wie ich finde - denn das gute Stück sieht angezogen zu Jeans echt spitze aus :)

Hier zwei Fotos:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Viele Grüße
Anja
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Sieht gut aus :D
~ Bild ~
Muck

Beitrag von Muck »

Farbe und Pulli...... einfach TOP! :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Danke schön für Euer Lob! :)

Ich hab von dem I.G.H.-Garn noch was in lila (8-fädig) und einem schönen braun (6-fädig) hier und verstricke es auch sehr gerne. Ich muss aber sagen, dass ich wirklich sehr sorgfältig stricken muss, um immer alle Fäden zu erwischen, da es eben nicht verzwirnt ist. Also bei einem spannenden Film geht das nicht.

Deswegen ist jetzt zur Entspannung und zum Blind-Stricken erst mal was anderes dran, aber für das lila Garn gibt es schon ein konkretes Projekt in meinem Kopf :wink:
Viele Grüße
Anja
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass genau dieser Pullover im neuen Katalog als Anleitung 194/0 zu finden ist .... Also nur umbenannt und neu herausgegeben.
Viele Grüße
Anja
Antworten