Stricktasche Diddy-Bag

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Flixi
Beitrag von Flixi »

Ich finde sie vom Preis her ziemlich heftig. Außerdem stelle ich mir gerade vor, dass die Sachen, die da innen in den vielen kleinen Taschen stecken, herausfallen, wenn ich mein Strickzeug aus der Tasche nehmen und sich alles verhakelt.... für mich käme so eine Tasche definitiv nicht in Frage.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

http://nantucketbagg.cameoez.com/catalo ... ex&cPath=2

Nun ja, man stellt das Ding ja auch nicht auf den Kopf, dass alles gleich raus fliegt...

Und wenn ich mir heutzutage die Taschenpreise anschaue, dann ist die Tasche doch auch gar nicht so teuer...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

mona-Lisa hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:http://nantucketbagg.cameoez.com/catalo ... ex&cPath=2
Nun ja, man stellt das Ding ja auch nicht auf den Kopf, dass alles gleich raus fliegt...
Und wenn ich mir heutzutage die Taschenpreise anschaue, dann ist die Tasche doch auch gar nicht so teuer...
Danke für den Link, da schaue ich gleich noch :wink:
Den Taschenpreis finde ich *ehrlich gesagt* auch noch im Rahmen, für Taschen habe ich auch schon mehr ausgegeben :oops: .
Ich auch... :roll: :wink:

Vor allem ist es doch auch so, dass das Handarbeiten auch nicht wirklich billig wird. Bis man den entsprechenden Stoff hat und dann noch das Zubehör (wie z.B. etwaige Reißverschlüsse etc)...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Blacky hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:http://nantucketbagg.cameoez.com/catalo ... ex&cPath=2

Also das Innenleben von der Tasche aus Deinem Link sieht wirklich interessant aus. Ich denke, das kriegt man mit einem Rest Stoff und etwas geraden Nähten schon hin. Klar stimmt schon, Taschen sind heutzutage allgemein sehr teuer, da geb ich Dir Recht. Aber man muss auch den Nutzen und den Preis abwägen.

Für eine schicke Handtasche sehe ich die Preise schon in Relationen, doch "nur" - sorry für das Wort, das Strickzeug reinzupacken, würde ich keine 40 oder 50 Euro ausgeben. Ne, ne - dafür bekommt man doch schon wieder einen Berg Wolle. :wink:
Wir verbringen hunderte (oder tausende oder sogar Millionen :wink: ) von Stunden mit unserem Hobby. Da kann man schon auch mal was für das gewünschte Zubehör ausgeben... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo mona-Lisa,,

wenn dich der Preis nicht schreckt: Ich habe von der Tochter zum Geburtstag einen Loop-Shopper von Reisenthel bekommen, damit ich mein Strickzeug nicht überall rumliegen lasse. Das Teil ist wirklich toll geeignet; es hat eine herausnehmbare Innentasche, in der man Stricknadeln, Reihenzähler, Schere usw. unterbringen kann. Ist zwar auch kein Schnäppchen, aber wirklich gut. Eine ansehenswerte Alternative, finde ich.

http://www.reisenthel-shop.de/einkauf/l ... m+rot.html

Ich war nur hin- und hergerissen, weil ich die Tasche auch gerne zum Einkaufen genommen hätte, aber da gabs gleich Protest. "Für das Strickzeug, basta"!!!
Gruß Hotline
Hotline

Beitrag von Hotline »

:lol: Mona-Lisa,

das Teil ist ja echt praktisch! Na gut, bekomme ich halt zu Weihnachten noch eins :lol: hoffentlich!
Gruß Hotline
Stricktroll

Beitrag von Stricktroll »

Also, ich finde sie ja nicht schlecht, aber ersten würde es mich stören, daß die Taschen außen sind, wo ich schnell mal was verlieren kann und 2. der doch heftige Preis.
Ich hatte schon mal dran gedacht, mir von einer alten Jeans das Hosenteil abzuschneiden, unten zuzunähen und dann eine schöne Stricktasche drumzustricken. Im Hosenteil von der Jeans sind so viele schöne kleine und auch etwas größere Taschen, die man für allerlei Kleinkram nutzen könnte. Wer will, kann sich doch noch Druckknöpfe oder Klettband dranmachen, dann fällt auch nichts raus.
Ich denke, einen Hosenkandidaten hätte ich schon, fehlt nur noch die Stricktasche.

LG
Martina
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Stricktroll hat geschrieben:Also, ich finde sie ja nicht schlecht, aber ersten würde es mich stören, daß die Taschen außen sind, wo ich schnell mal was verlieren kann und 2. der doch heftige Preis.
Ich hatte schon mal dran gedacht, mir von einer alten Jeans das Hosenteil abzuschneiden, unten zuzunähen und dann eine schöne Stricktasche drumzustricken. Im Hosenteil von der Jeans sind so viele schöne kleine und auch etwas größere Taschen, die man für allerlei Kleinkram nutzen könnte. Wer will, kann sich doch noch Druckknöpfe oder Klettband dranmachen, dann fällt auch nichts raus.
Ich denke, einen Hosenkandidaten hätte ich schon, fehlt nur noch die Stricktasche.

LG
Martina
Die Taschen sind doch nicht zwangsläufig außen. Man kann die Tasche doch umfunktionieren wie man will. Dann sind die kleinen Taschen innen.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

:oops: Mir wäre der Inhalt lieber als die ganze Tasche :oops:

Mucki
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer zum Beispiel. (Farah Fawcett)
Hotline

Beitrag von Hotline »

Stricktroll hat geschrieben:Ich hatte schon mal dran gedacht, mir von einer alten Jeans das Hosenteil abzuschneiden, unten zuzunähen und dann eine schöne Stricktasche drumzustricken. Im Hosenteil von der Jeans sind so viele schöne kleine und auch etwas größere Taschen, die man für allerlei Kleinkram nutzen könnte. Wer will, kann sich doch noch Druckknöpfe oder Klettband dranmachen, dann fällt auch nichts raus.
LG
Martina
Dann setze doch deine Idee mal in die Tat um! Wäre doch mal interessant, so eine Tasche zu sehen.
Gruß Hotline
Antworten