Hallo
ich habe hier eine Anleitung wo die Wolle 200m/100 gr hat und eine Maschenprobe von 17 R-18 M ergeben soll.
Ich hätte jetzt Wolle hier mit einer Lauflänge von 185 m / 100 gr und habe zugar eine Maschenprobe gestrickt mit Nd Nr.5 und komme auf 24 R-18 M.
Soll ich eine kleiner Nadel nehmen oder wie würdet ihr vorgehen??
LG Antje
Hilfe wegen Maschenprobe
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe wegen Maschenprobe
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
Ich würde die Nadelstärke belassen! Wenn Deine Maschenprobe in der Breite stimmt, ist das doch schon mal prima.
Jetzt rechnest Du nur noch aus, wieviele Reihen das dann bei Dir sind bis zu den neuralgischen Punkten (Armausschnitt, Halsschräge) und auf wieviele Reihen Du die Abnahmen verteilen musst. Die Anzahl der Abnahmen an sich stimmt ja, da die Breite Deiner Maschenprobe ok ist.
Ich denke, am Rückenteil kannst Du das gut austesten, da das ja durchgängig großes Perlmuster und einfacher zu stricken ist als das Vorderteil.
Jetzt rechnest Du nur noch aus, wieviele Reihen das dann bei Dir sind bis zu den neuralgischen Punkten (Armausschnitt, Halsschräge) und auf wieviele Reihen Du die Abnahmen verteilen musst. Die Anzahl der Abnahmen an sich stimmt ja, da die Breite Deiner Maschenprobe ok ist.
Ich denke, am Rückenteil kannst Du das gut austesten, da das ja durchgängig großes Perlmuster und einfacher zu stricken ist als das Vorderteil.
Viele Grüße
Anja
Anja
-
Strickmouse