als macyblue mit diesem Thread http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=27895 ihre drei Oberteile für ihre Tochter gezeigt hat, habe ich mich bei Bergere de France umgeschaut und dieses Bild http://www.bergeredefrance.fr/catalogue ... odele=1694
gefunden. Ich war sofort begeistert und da ich noch genug Wolle im Fundus hatte, habe ich versucht, den Pulli nach dem Bild zu stricken, da ich sowieso überhaupt keine Französisch-Kenntnisse (leider) habe.
Vorgestern habe ich meine Strickbibliothek erweitert und das Buch "stricksachen für die ganze Familie" von debbie bliss gekauft. Aus diesem Buch habe ich dann sofort diesen Sommerhut gestrickt, der superniedlich aussieht.
Danke Euch allen für Eure Zustimmung. Es hat mir wirklich Freude gemacht, den Pulli zu stricken, zumal ich gerade kurz vorher einen RVO gestrickt habe und mir die Technik dadurch vertraut war.
@Manu. An die weißen Noppen habe ich natürlich auch gedacht. zumal ich die anderen auch aufgehäkelt habe. Aber ich dachte, die Form ist nicht ganz die richtige (nicht wegen der Vorlage), sondern überhaupt. Ich weiß nicht, passen auf den Hut so weiße Noppen?
Andererseits handelt es sich bei dem Garn um ein wirklich schönes Baumwollgarn von Lana Grossa namens "Mano" und ohne weiße Noppen kann man den Hut dann doch öfter tragen oder?