Arbeiten zusammennähen!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Arbeiten zusammennähen!
Mal eine Frage, wie Ihr fertige Arbeiten zusammennäht?
Das ist bei mir immer so ein Punkt, der mal unschön wird.
Grad aus aktuellem Anlass, verstricke HipHop von Schachenmayer, mit diesem Garn kann ich wohl nicht zusammennähen.
Nehmt ihr andere Wolle, die Wolle des Pullis, ....????
Das ist bei mir immer so ein Punkt, der mal unschön wird.
Grad aus aktuellem Anlass, verstricke HipHop von Schachenmayer, mit diesem Garn kann ich wohl nicht zusammennähen.
Nehmt ihr andere Wolle, die Wolle des Pullis, ....????
Das ist nur ein Buch aus einer ganzen Reihe.
Nennt sich
Das große Buch der Handarbeiten Band VI
(Herausgegeben 1984 von Gruner&Jahr, die machen auch die PM-Hefte)
Hab mir nur dieses eine gekauft es gab aber in der Gebrauchtbuchhandlung noch mehrere aus dieser Reihe aber dieses hat mir am besten gefallen weil da eben diese Tipps drinstehen. Mal sehen vielleicht kauf ich mir die anderen nach und nach dazu.
LG
Marion
Nennt sich
Das große Buch der Handarbeiten Band VI
(Herausgegeben 1984 von Gruner&Jahr, die machen auch die PM-Hefte)
Hab mir nur dieses eine gekauft es gab aber in der Gebrauchtbuchhandlung noch mehrere aus dieser Reihe aber dieses hat mir am besten gefallen weil da eben diese Tipps drinstehen. Mal sehen vielleicht kauf ich mir die anderen nach und nach dazu.
LG
Marion
Dieses Buch zieh ich auch immer zu rate, das hat meine Mama nämlich auch, die Tipps sind wirklich gut. Ich glaub, das war im Original mal von Eduscho und es gibt ca 7 oder 8 Bände
"Hat mein Herz je geliebt? Schwört es ab ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut Nacht."
W. Shakespeare "Romeo & Juliet Akt I Szene 5
W. Shakespeare "Romeo & Juliet Akt I Szene 5
- Andreadoria
Hallo zusammen,
schön wenn hier gerade das Thema Zusammen nähen besprochen wird.
Ich stricke gerade meinen ersten Pulli mit Crazy-Garn und mache mir jetzt schon Gedanken darüber, womit ich die Teile zusammennähe.
Kann ich das Crazy-Garn dafür hernehmen oder soll ich lieber auf ein anderes Garn ausweichen?
Mein Crazy-Garn besteht aus 9 Fäden, da hab ich irgendwie Bedenken, daß es ein Gewurschtel geben könnte.
schön wenn hier gerade das Thema Zusammen nähen besprochen wird.
Ich stricke gerade meinen ersten Pulli mit Crazy-Garn und mache mir jetzt schon Gedanken darüber, womit ich die Teile zusammennähe.
Kann ich das Crazy-Garn dafür hernehmen oder soll ich lieber auf ein anderes Garn ausweichen?
Mein Crazy-Garn besteht aus 9 Fäden, da hab ich irgendwie Bedenken, daß es ein Gewurschtel geben könnte.
- Andreadoria
-
Hallo Niniflix,
Probier doch mal Strickteile mit der Nähmaschine zusammenzunähen. Fadenspannung etwas lockern, damit es elastisch wird und falls es flauschige oder fransige Wolle (Effektgarn) ist, zwischen Seidenpapier oder Folie legen, damit der Fuß und die Transportzähne nicht hängenbleiben). Papier oder Folie hinterher vorsichtig abmachen. Bei dicker Wolle geht das nicht - da werden die Nähte zu dick und zu steif.
Viele Grüße
Astrid
Probier doch mal Strickteile mit der Nähmaschine zusammenzunähen. Fadenspannung etwas lockern, damit es elastisch wird und falls es flauschige oder fransige Wolle (Effektgarn) ist, zwischen Seidenpapier oder Folie legen, damit der Fuß und die Transportzähne nicht hängenbleiben). Papier oder Folie hinterher vorsichtig abmachen. Bei dicker Wolle geht das nicht - da werden die Nähte zu dick und zu steif.
Viele Grüße
Astrid
- Kaffeebohne