16. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juli 2010
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
So meine Lieben,
die vorerst letzte Aktualisierung ist online. Ich verabschiede mich bis Ende des Monats in Urlaub. Hab eine riiiiiiiiiiieeeeeeesige Stricktasche eingepackt und hoffe, dass ich auch offline (oh mein Gott - ohne Hilfe.....) die fehlenden Patches nachnadeln kann.
Rechtzeitig zum 1. August werd ich natürlich das nächste Patch bekanntgeben.
Ich wünsch euch eine sonnige, strickfreudige Zeit!
Liebe Grüße
Brianna
die vorerst letzte Aktualisierung ist online. Ich verabschiede mich bis Ende des Monats in Urlaub. Hab eine riiiiiiiiiiieeeeeeesige Stricktasche eingepackt und hoffe, dass ich auch offline (oh mein Gott - ohne Hilfe.....) die fehlenden Patches nachnadeln kann.
Rechtzeitig zum 1. August werd ich natürlich das nächste Patch bekanntgeben.
Ich wünsch euch eine sonnige, strickfreudige Zeit!
Liebe Grüße
Brianna

-
M.Wiewiora
Hallo,
gestern habe ich das Juli-Patch fertig bekommen.
Ich habe nur einen Käfer gemacht, er sieht aber komisch aus, wie zwei übereinanderliegender Würmer. Da habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht. Vielleicht mache ich den Käfer auch wieder ganz weg. Mal sehen.
Viele Grüße
Brigitte

Uploaded with ImageShack.us
gestern habe ich das Juli-Patch fertig bekommen.
Ich habe nur einen Käfer gemacht, er sieht aber komisch aus, wie zwei übereinanderliegender Würmer. Da habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht. Vielleicht mache ich den Käfer auch wieder ganz weg. Mal sehen.
Viele Grüße
Brigitte

Uploaded with ImageShack.us
@Lisa: Dein Patch sieht doch toll aus!!
Es muß doch nicht immer genau nach Vorschrift sein!!
Ich habe auch fertig:

Den Käfer habe ich weggelassen. Das ganze Patch ist gewöhnungsbedürftig (bin kein Spinnenfreund
), aber die Viehcher ganz besonders... 
Ach ja, es ist genau fertig zum Urlaubsbeginn, denn ich verabschiede mich auch schonmal. Der Gardasee ruft!
Es muß doch nicht immer genau nach Vorschrift sein!!
Ich habe auch fertig:

Den Käfer habe ich weggelassen. Das ganze Patch ist gewöhnungsbedürftig (bin kein Spinnenfreund
Ach ja, es ist genau fertig zum Urlaubsbeginn, denn ich verabschiede mich auch schonmal. Der Gardasee ruft!
Eure Patches sehen toll aus.
Ich kriege es nicht hin bzw.scheiter ich bei Chart B
Kann mir bitte einer helfen ?
Habe doch 61 Maschen
3kr re--10 M Chart A--15 M links--20 M Chart B--10 M Chart A--3kr re
bei Chart B sind die Maschen versetzt und ab Reihe 5 passt es bei mir nicht mehr.Sind ja mal 20 M oder 24 M wo nehme ich denn die anderen M her? Rechts zu den linken Maschen kann ich ja rüber aber am Ende komme ich doch dann in Chart A da sind doch keine Maschen mehr.
Hoffentlich versteht jetzt jemand wie ich das meine und kann mir helfen .Habe jetzt das 3.mal angefangen
und wieder nix,Brett vor dem Kopp.
Ich kriege es nicht hin bzw.scheiter ich bei Chart B
Habe doch 61 Maschen
bei Chart B sind die Maschen versetzt und ab Reihe 5 passt es bei mir nicht mehr.Sind ja mal 20 M oder 24 M wo nehme ich denn die anderen M her? Rechts zu den linken Maschen kann ich ja rüber aber am Ende komme ich doch dann in Chart A da sind doch keine Maschen mehr.
Hoffentlich versteht jetzt jemand wie ich das meine und kann mir helfen .Habe jetzt das 3.mal angefangen
Liebe Grüße Erika

Hallo Erika,erika56 hat geschrieben:Eure Patches sehen toll aus.![]()
Ich kriege es nicht hin bzw.scheiter ich bei Chart B![]()
Habe doch 61 Maschen
Hoffentlich versteht jetzt jemand wie ich das meine und kann mir helfen .Habe jetzt das 3.mal angefangenund wieder nix,Brett vor dem Kopp.
ich versuch Dir mal zu helfen:
In der 3 Reihe nimmst du wo das M steht eine Masche aus dem Querfaden verschränkt zu.
Inder 5. Reihe nimmst auch eine Masche links verschränkt zu.
Hallo Erika,
wo du eine Masche aus dem Querfaden zunimmst hast du dann 3 Maschen rechts.
Chart B
Reihe 3;
2 Maschen links,
3 Maschen zusammen,
2 linke Maschen,
2 Maschen links zusammenstricken
1 Masche rechts
1 Masche aus dem Querfaden zunehme
1 Masche rechts
4 Maschen links,
1 Masche rechts
1 Umschlag
1 Masche rechts
1 Umschlag
1 Masche rechts
2 Maschen links.
Dir dürften also keine Maschen fehlen.
wo du eine Masche aus dem Querfaden zunimmst hast du dann 3 Maschen rechts.
Chart B
Reihe 3;
2 Maschen links,
3 Maschen zusammen,
2 linke Maschen,
2 Maschen links zusammenstricken
1 Masche rechts
1 Masche aus dem Querfaden zunehme
1 Masche rechts
4 Maschen links,
1 Masche rechts
1 Umschlag
1 Masche rechts
1 Umschlag
1 Masche rechts
2 Maschen links.
Dir dürften also keine Maschen fehlen.
Hallo Sylvia
vielen ,vielen Dank ,ich habe es jetzt geschafft .
MeinFehler war,dass ich in der Strickschrift die Maschen so versetzen wollte wie sie gezeichnet sind .
Jetzt habe ich erst mal andere Wolle genommen und die Reihen so gestrickt wie sie gezeichnet sind ohne auf die Vorreihe zu achten .Ich danke dir ganz lieb für deine ausführliche erklärung 
vielen ,vielen Dank ,ich habe es jetzt geschafft .
MeinFehler war,dass ich in der Strickschrift die Maschen so versetzen wollte wie sie gezeichnet sind .
Liebe Grüße Erika

Mein Irrtum!schmick hat geschrieben:4patch war was anders denn vom ginette belanger war noch nicht dranLisa2 hat geschrieben:Das ist Ginette Belanger, 4. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juli 2009
tut mir leid das ich hier schon wieder schreibe
Das Patch ist definitiv Ginette Belanger, aber es war noch nicht dran.
Ich würde das mit dem Patches-Herzeigen nicht so eng sehen.
Lisa

Es wäre ja einfacher, wenn ich es hier zeigen dürfte!
Also bitte: mein nachgestricktes Patch Julie H. Levy findet ihr hier:
1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Hat echt Freude gemacht!!!!!
Liebe Grüße!
Also bitte: mein nachgestricktes Patch Julie H. Levy findet ihr hier:
1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Hat echt Freude gemacht!!!!!
Liebe Grüße!
Lisa

Juchhu, trotz der Wärme habe ich Euch eingeholt
ich freue mich riesig.
Hier habe ich auch wieder etwas verändert, das Netz habe ich weggelassen, dafür noch eine Spinne mitlaufen lassen.
@Uta, der Tipp mit den verkreuzen der hinteren Maschen der Bobbels bei der Spinne war richtig toll, Dankeschön.(könnte man ja eigentlich immer bei den Bobbels so machen)

ich freue mich riesig.Hier habe ich auch wieder etwas verändert, das Netz habe ich weggelassen, dafür noch eine Spinne mitlaufen lassen.
@Uta, der Tipp mit den verkreuzen der hinteren Maschen der Bobbels bei der Spinne war richtig toll, Dankeschön.(könnte man ja eigentlich immer bei den Bobbels so machen)

liebe Grüße,
Asle
Asle