CAL Granny Squares für Brigitte2

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

@Ms. Mina

Das mit den Stäbchen im Zusammenhang mit dem Granny dachte ich auch, aber dem ist leider nicht so...Irgendwie ist das zu ungleichmäßig, Fehler über Fehler.


Aufgegeben hab ich aber noch nicht, neben der Decke versuch ich es weiter es noch zu schaffen :)


Und bei der Größe meiner Decke hab ich mich vertan wie mir gestern ein-bzw. aufgefallen ist- sie wird nicht an die 3m lang/breit sondern an die 4m 8) :oops:

Immerhin können sich dann 2 Personen drunter kuscheln :lol:
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Ich hab schon fast die 2te Reihe fertig(innerhalb von ca 8h) und möchte ungern wieder auftrennen. An die Schere trau ich mich da erst recht nicht :shock:

Ich denke das wird schon ok so...Ansonsten mach ich eben noch irgendwas anders außer Granny und Decke :lol:
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Angel!
Das verstehe ich nicht ganz: bei der Decke klappt es mit den Stäbchen? Oder fällt die "Unregelmäßigkeit" nur nicht so auf?
Und bei der Größe würde ich passen: das UFO-Ende wäre vorprogrammiert.

Aber mir ging es beim Häkeln auch so, dass ich Lust bekam, eine Häkeldecke zu machen. Geht schnell von der Hand, gerade auch bei der Hitze nicht zu verachten. Und dann habe ich auch noch an den Patches für Afrika gestrickt. Boah! Ich glaube, ich will bald Oma werden - aber danach werde ich ja nicht gefragt!

Also, liebe Angel: üben - üben - üben - üben! Das mit Stäbchen wird bestimmt bald klappen und gleichmäßiger aussehen!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Ich weiß klingt verückt mit den Stäbchen :lol: Die klappen ja auch, auch beim Patch aber irgendwie sieht es (das Patch) trotzdem merkwürdig und nicht richtig aus. Ich erd die Tage mal ein Foto zeigen, villeicht könnt ihr mir ja evtl sagen was ich verkehrt mache daran
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

ich denke, wir haben jetzt alle Granny Squares zusammen, jedenfalls sind in den letzten Tagen auch keine mehr gekommen und ich möchte das Paket an Brigitte morgen losschicken.

Für Euch nun ein paar Bilder von allen Granny Squares nebeneinander. War ein bisschen schwierig zu fotografieren, aber ich glaube, man bekommt einen guten Eindruck.

Ich kann nur nochmal sagen: DANKE, dass Ihr alle mitgemacht habt. Das war einfach eine tolle Aktion!!! Und nun schaut mal, was wir alle zusammen geschafft haben:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich finde es einfach nur toll :D
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Wirklich beeindruckend, was man so gemeinsam auf die Beine stellen kann :D

Es ist wunderschön., :D

Und nochmal lieben Dank für Dein Engagement :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Lizzy hat geschrieben:Wirklich beeindruckend, was man so gemeinsam auf die Beine stellen kann :D

Es ist wunderschön., :D

Und nochmal lieben Dank für Dein Engagement :D :D
da schließ ich mich doch glatt an

Vielen lieben Dank Anja für die tolle Aktion,das wird Brigitte umhauen :D
Zuletzt geändert von Daggi25 am 02.07.2010 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

WOW!!!
Das sieht ja fantastisch aus :D
Da habt ihr echt was tolles geschafft!

Und wenn die Square noch mit einer neutraler Farbe, nach der Methode die Olanja auf Seite 4 eingestellt hat, zusamengehäkelt wird.....
Ja dann.....
Ja, dann bekomme ich meinen Mund gar nicht mehr zu, vor lauter Bewunderung :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

ich würd sooo gerne Brigittes Gesicht sehen beim Auspacken. Ich finde es sehr schön, dass heutzutage im Egozeitalter so etwas möglich ist.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

wow das ist ja der HAMMER und ich würde auch zugerne Brigittes Gesicht dabei sehen können.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Da würde ich auch gern Mäuschen spielen :wink: :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Bild , die sieht ja schon so schööön aus Bild

Liebe Anja, Du hast sie ja schon super zusammengestellt.
Dafür und für Deine Mühe ein Dickes Bild Bild
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Huhu ihr Lieben,

sieht echt klasse aus und so schön bunt... da können wir echt stolz auf uns sein.
Nur wenn Brigitte nicht häkeln kann - wer macht das dann für sie ??? *sichamKopfkratzt*

Die Decke sieht auch richtig groß aus... und was kann man mit den 2 extra patches anfangen ?!

Fragen über Fragen.... vielleicht muss Daggi doch noch ans Werk gehen *binschonweg*

LG Nico
nico
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Woah das sieht echt klasse aus. Ein großes Lob an alle und besonders für die Organisation dieses Projekts. Können wir öfter machen ne? *duck*

Liebe Grüße
Chrissi1110
Liebe Grüße

Chrissi1110
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

35 Grad im Schatten und ich sitz hier mit einer Gänsehaut..... :?

Toll, einfach toll.

Danke Anja, das du alles so schön in die Hand genommen hast.

(....dafür hast du aber jetzt ein überdurchschnittlich gutes Verhältnis zum Postboten, gell? :wink: :lol:)
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

nico hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,

sieht echt klasse aus und so schön bunt... da können wir echt stolz auf uns sein.
Nur wenn Brigitte nicht häkeln kann - wer macht das dann für sie ??? *sichamKopfkratzt*

Die Decke sieht auch richtig groß aus... und was kann man mit den 2 extra patches anfangen ?!

Fragen über Fragen.... vielleicht muss Daggi doch noch ans Werk gehen *binschonweg*

LG Nico
ja Nico aber Filou ist auch dabei wir helfen ihr ,wenn sie möchte ist doch klar

Und ihr werdet ihr Gesicht sehen,Peter(ihr Mann) macht sofort Bilder hat er mir versprochen
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Mensch Meier ist das schön
dir liebe Anja besonderer Dank das du das alles organisiert hast.
Es ist ein wunderschönes Gefühl wenn man anderen eine Freude machen möchte...und du kannst da mit Recht Stolz auf deine Leistung sein.
Alle anderen die da geholfen haben hat es auch spaß gemacht sonst wären nicht so viele zusammen gekommen.
Tolle Aktion

und Daggi und ich stehen in den Startlöchern, wenn Brigitte uns braucht sind wir da und helfen.


:lol: :lol: :lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

HUHU Mädels

hier hatte doch einer gezeigt wie man sie zusammen macht,hab keinBock jetzt alles zu suchen(heiß)
Macht man sie zusammen mit festen Maschen? oder mit Kettmaschen oder schlingt man sie an gewissen Stellen nur Luftschlangen an(wißt ihr was ich meine :idea: )

Los her mit euren tollen Ideen,dann dieses super tolle Projekt muß am Ende Bärenstark aussehen.Gabi und ich werden unser bestes geben.Gabi bekommt nen Sekt ,dann isse noch besser,(ich darf ja leider seid 7 Mon. kein Alki) ich esse dafür(kann ich mir wieder erlauben)

bitte eure Meinungen sind uns wichtig
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

danke schön für Euer Lob, das freut mich sehr, aber ich kann es Euch einfach nur zurückgeben: das haben wir alle gemeinsam gemacht!!!
Und es hat einen Riesenspaß gemacht. Im Gegensatz zu Euch hatte ich ja auch noch den großen Vorteil, jedes Square genau begucken und bekuscheln zu können, was glaubt Ihr, wie schön das war :D :D
Naja, und unser Postbote ist jetzt auch ganz für diese Adresse hier eingenommen und bringt die Post jeden Morgen völlig beschwingt die vielen Treppen rauf :lol:

Zum zusammenfügen hatten wir mal das hier zusammengetragen. Ich hoffe, das hilft Euch weiter.
Anja1968 hat geschrieben: Grannys zusammennähen
Grannys zusammenhäkeln

So ganz intuitiv hätte ich es gemacht wie in diesem Video. Das scheint mir das sinnvollste zu sein.
Olanja hat geschrieben:Ich finde diese Form des Zusammenhäkelns ganz toll. Das fügt sich so schön in´s Maschenbild ein.
Bild

Die Anleitung (englisch) dazu findet man
HIER
Da könnte Brigitte einen Farbton Ihrer Wahl nehmen und so alle einzelnen Squares zusammenfügen.
Aber ich denke, das wird Brigitte dann selbst entscheiden, welche Technik für sie die Beste ist.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

super... dann hat Brigitte ja schon 2 fleissige Helferlein.

Ich kenn sie zwar nicht persönlich, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie von unserer Aktion total gerührt sein wird - und vielleicht auch das ein oder andere Tränchen vergiesst.
nico
Antworten