Brauche einen Rat zum Wollpreis handeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
emelienicktyler

Brauche einen Rat zum Wollpreis handeln

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo Ihr lieben Strickerinnen,

ich bräuchte mal Euren Rat!

In dem Supermarkt bei mir um der Ecke liegt soviel Sockenwolle (schön bunt) 100g für 4,49€. Da kann man nicht meckern. Diese Wolle nennt sich "Inka", aber den Hersteller weiß ich nicht. Jetzt kommt das ABER. Die Wolle ist ohne Banderole, also ohne Info zu Nadelnstärke usw. (naja ich bin ja nicht doof - sowas weiß ich ja).
Meint Ihr man könnte Nachfragen, ob man die Wolle günstiger bekommen könnte?

Ich danke Euch schon mal im vorraus.

LG
veelaluna

Beitrag von veelaluna »

Wer fragt, kann verlieren,
wer nicht fragt, hat schon verloren :wink:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Nachlass
bekommst.

LG Veelaluna
Leben ist das, was wir daraus machen
pboehm57

Beitrag von pboehm57 »

Hallo,

ist das diese?:
https://ssl.kundenserver.de/s24412294.e ... shopscript

Ich finde den Preis nicht besonders günstig, das sind immerhin noch 2,25 für 50g, das sind ja fast Regia-Preise und dann noch ohne Banderole.... wer weiss, ob die Aussage stimmt.
Bei uns hat ein Restpostenmarkt manchmal Schoeller-Sockengarn total günstig, da schlage ich immer zu.

Aber wenn du sie willst, würde ich auf jeden Fall handeln, mehr als nein sagen können sie nicht!

Lieben Gruss, Petra
schobi

Handeln

Beitrag von schobi »

Ich würde aufjedenfall mal nach fragen, ob du die Wolle preisgünstiger kriegen kannst, denn ohne Banderole käuft die Wolle nicht jeder, ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg, das du die Wolle zu deinen Wunschpreis bekommst.

Liebe Grüße, Schobi
Uta

Beitrag von Uta »

Den Namen "Inka" kenne ich bei Sockenwolle der G-B Handelsgesellschaft. Meine Socken daraus sind relativ schnell verfilzt und kleiner geworden, ich habe sie Tochter vererbt :cry:
bmwpetra
Beitrag von bmwpetra »

Ich muss auch meinen Senf dazu geben.
Günstige Wolle kaufen, da binich eigentlich dabei.
Aber ohne Banderole, wär eich vorsichtig, man oder besser Frau kannja noch die MS selber bestimmen aber die Zusammensetzung der Wolle...?
Nachher läuft alles ein oder verfilzt beim Waschen und dann ist günstige Wolle dann auf einmal sehr teuer gewesen ohne die Arbeit die man sich angetan hat. Ichwäre vorsichtig. Aber das ist meine Einstellung, ich schreibe sie nur damit das vielleicht berücksichtigen kann. Vielleicht bekommst du ja ein Knäuel vorab günstig und kannst schnell einen Probelappen stricken und waschen, danach weißt du dann Bescheid und kannst mehr ordern oder kaufst von vornherein auf Recht mit Umtausch, falls was einlöuft oder verfilzt!
Ich wünsche dir viel Erfolg.

glg
Petra

lg
Petra
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Uta hat geschrieben:Den Namen "Inka" kenne ich bei Sockenwolle der G-B Handelsgesellschaft.
Ja, das könnte der Hersteller sein, denn davon liegen noch andere Wollsorten dort.

Werde mal ganz einfach Anfang der Woche dort mal nachfragen. Heute bloß nicht mehr, bin bei der Hitze hier nämlich schon fast nach dem Aufwachen umgekippt :lol:

LG
Antworten