Der nächste Winter kommt bestimmt (Schal)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara

Der nächste Winter kommt bestimmt (Schal)

Beitrag von Yara »

An alle, die so wunderschöne Fichus und Lace-Tücher stricken. Eins schöner als das andere.

Trotzdem möchte ich Euch zu ganz und gar unpassender Zeit meinen gerade fertig gewordenen Winterschal aus Top-Soft zeigen. Hoffentlich gelingt das Foto, denn er ist schwarz. Also ganz und gar zum falschen Zeitpunkt, aber ich kann mich nicht zurückhalten.

Ich habe ihn nach einer Anleitung aus dem Buch "Stilvoll stricken!" genadelt. Da die Designerin immer Reihe für Reihe aufschreibt, kam er mir zunächst sehr kompliziert vor, was er aber nicht war. Vorder- und Rückseite sind exakt gleich.

Ich habe noch Korkenzieherfransen dran gestrickt, weil ich den Schal recht kurz gemacht habe, da er bereits 200 Gramm Topsoft von Gedifra verschlungen hatte und ich ihn sowie nur gebunden über dem Mantel tragen will.

Hier ein paar Aufnahmen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

[/img]Bild

Uploaded with ImageShack.us

Oben ein Versuch, den Schul so zu drapieren, als sei er um einen Hals geschlungen. Bitte etwas Nachsicht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Nun das Fotografieren auf dem Balkon am frühen Morgen war noch sehr erfrischend, aber mir graut es etwas vor dem kommenden Tag, der sehr wahrscheinlich ein "Nicht-Strick-Tag" werden wird.

Liebe Grüße an alle Yara
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Yara,

der Schal sieht sehr schön aus. Wie hast Du denn die Korkenzieherfransen gemacht?
Viele Grüße
Anja
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ein schickes Teil! Genau meine Farbe!! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Der Schal ist sehr schön geworden und für den Winter bestimmt optimal :roll: , aber nur beim Ansehen löst er schon wieder Schwitzattacken aus :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
macyblue

Beitrag von macyblue »

Ein super Schal ist das! Macht man die Korkenzieher-Fransen genauso wie einen Korkenzieher-Schal - nur eben kürzer??? Ist eine super Idee!
Viele Grüße
Melli

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Danke für Eure Zustimmung. Im Prinzip wie ein Korkenzieherschal Allerdings schlage ich 1 Reihe an (beliebige Maschen je nach Länge), stricke in jede Masche 3 Maschen rechts (rechts, rechts verschränkt, rechts) und kette auf der Rückrunde sofort wieder mit linken Maschen ab. Dann drehen die Bänder sich von selbst.

Liebe Grüße Yara
macyblue

Beitrag von macyblue »

Hallo Yara,

danke für die Anleitung. Ich habe Korkenzieherschals bisher nur gehäkelt. Als Fransen für eine Schal (oder Poncho) sieht das echt klasse aus, muss ich unbedingt auch mal probieren.
Viele Grüße
Melli

Bild
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

HUHU

sagt man nicht immer:was gut gegen Kälte ist,ist auch gut gegen Hitze???

ne im ernst sieht toll aus
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Yara,

ja... dein Spinnennetzschal sieht richtig klasse aus.

durch die Top-Soft kommt das Muster voll gut raus und deine Idee mit den Fransen find ich auch toll. Das paßt schön zusammen.
(hi, hi....da sind Annette und Marianne nicht drauf gekommen :wink: :) )
Yara

Beitrag von Yara »

Danke Martina, freut mich, dass Dir der Schal gefällt. Ich habe noch 200 Gramm Isager-Garn in blue hier. Ich überlege für den Winter das Original zu stricken oder jedes Kästchen bzw. eher Kasten eine andere Farbe, da die Isager-Garne ja irgendwie fast alle zueinerander passen und ich von einer früheren Strickerei noch eine ganze Menge Farben übrig habe.

Mal sehen. Aber meistens bin ich erst einmal zufrieden, wenn ich ein Strickmuster durchschaut habe und suche wieder eine neue Herausforderung.

Liebe Grüße Yara
Muck

Beitrag von Muck »

Schoen kuschelig warm sieht er aus :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Yara, danke für die Anleitung, muss ich unbedingt mal probieren (aber erst im Winter *schwitz*) :)
Viele Grüße
Anja
Antworten