Lace-Tuch "Obsession"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

Lace-Tuch "Obsession"

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
habe mir seinerzeit bei der WollLust die Anleitung für o.g. Tuch gekauft.Voller Tatendrang habe ich losgelegt und bis zur Reihe 125 ging alles gut,bis auf einen kleinen Fehler,es fehlte ein Umschlag in der Anleitung.
Im letzten Teil der Anleitung (Reihe 127-139) stimmt aber meiner Meinung nach einiges nicht.Jedenfalls komme ich überhaupt nicht klar.Lochmuster stricken ist für mich eigntlich kein Problem,aber in diesem Fall weiß ich mir nicht zu helfen.Bevor ich den ganzen Kram entnervt aufribble,frag ich Euch,vielleicht hat schon jemand dieses Tuch gestrickt.
Kontakt hatte ich schon mit der WollLust aufgenommen,nachdem der erste Fehler aufgetaucht war,sie hatten mir auch sehr nett geantwortet und mich ermutigt,wenn es Probleme gibt,kann ich mich melden.Leider bekomme ich auf meine "Hilferufe" keinerlei Antwort mehr,kann mir nicht erklären warum nicht.Aber vielleicht habe ich hier Glück.
viele Grüße Kwasselstrippe
Raupe

Beitrag von Raupe »

Hallo,
bei der Anleitung kann ich leider nicht helfen, da ich diese nciht habe.
Aber nimm einfach das Telefon und rufe bei der Wolllust an. Hab ich auch schon gemacht, und mir wurde sofort geholfen, die sind wirklich sehr nett dort. Die Nummer steht auf der HP im Impressum.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Kwasselstrippe

Danke Raupe für Deine Antwort.
Das Tuch habe ich nun irgendwie fertig gestrickt,nach Gutdünken.Wenn ich es gespannt habe,werde ich sehen,ob man es so akzeptieren kann.
Aber nun habe ich noch ein kleines Problem,das Abketten bzw. Abhäkeln.
Es wird beschrieben:immer 2,manchmal auch 3 Maschen abhäkeln,dazwischen 3 Luftmaschen.Ein paar habe ich ausprobiert,gefällt mir aber nicht richtig,was ich da gemacht habe.Erstens wird es zu straff,gut,da kann ich ja 4 oder 5 Luftmaschen häkeln und zweitens bin ich mir unsicher,ob man beim Abhäkeln jedes Mal eine feste Masche häkeln muß,bevor ich die 3 Luftmaschen häkle.
Is bissel kompliziert,aber Ihr Lace-Strickerinnen wißt sicher,was ich meine.
pboehm57

Abhäkeln

Beitrag von pboehm57 »

Hallo,

ich habe auch schon oft bei der Wolllust bestellt, die sind echt nett.
Was das Abhäkeln angeht, ist es so, dass du eine feste Masche beim Zusammenhäkeln von 2 oder 3 gestrickten Maschen machen musst und dann die entsprechenden LM dazwischen. Ich hab zwar auch 2 Tuchanleitungen von der Wolllust, aber leider nicht Obsession.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Ansonsten gibt es bei yahoo die Gruppe "Knitting delight", da kannst du den Begriff Obsession eingeben, es haben da einige Frauen das Tuch schon gestrickt und können dir helfen:
http://de.groups.yahoo.com/group/Knitti ... ssage/9847
Birgit Freyer veranstaltet da auch regelmässig knitalongs.
Liebe Grüsse, Petra
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Hast Du den Fotokurs schon angeschaut?

http://www.die-wolllust.de/download/Die ... eln-de.pdf
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Kwasselstrippe

danke Caledonia,genau das ist die Antwort auf mein Problem,klappt prima.
Antworten