Der Zauberball"frische Fische"...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ninan

Beitrag von Ninan »

1 knäul reicht sicher

ich wollte den baktus auch schon mal stricken, aber ich bin scheinbar zu blöd dazu :mrgreen: *schulterzuck* (keine sorge die andern haben es alle problemlos geschafft)

wenn du nur die angegebene reihenzahl strickst wird der baktus viel zu kurz werden, du wirst das muster verlängern müssen.

hast du nicht eine kleine küchenwaage, die du mitnehmen kannst? oder bitte einfach die schwestern im krankenhaus das knäul für dicht zu wiegen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallöli,

du kannst es auch zu Hause wiegen, bis zur Hälfte abwickeln und dir eine Markierung setzen (Knoten mit einem anderen Faden, Büroklammer o.ä.), und dann alles wieder aufwickeln. Ninan hat übrigens Recht, du musst die Strickschrift entsprechend verlängern.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Flixi
Beitrag von Flixi »

Ich kann dir auch eine Undine empfehlen. Die hat ein schönes Muster. Der Musterrapport ist sehr kurz. Es gibt nur 2 verschiedene Reihen, die sich immer abwechseln. Wenn erstmal der Anfang gemacht ist, braucht man keine Strickschrift mehr.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich habe den gerade den Zauberball 3 x verstrickt, die tollste Wirkung habe ich bei dem Teil hier erzielt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Es ist der Fizzi von Silvie Troll - free download bei ravelry, ansonsten vielleicht noch das hier:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

der Autoreifenschal -Anleitung bei anleitung/bestrickendes

bei beiden reicht 1 Knäul, die Form ist halt verschieden.
Euredike
Beitrag von Euredike »

kornelia hat geschrieben: der Autoreifenschal -Anleitung bei anleitung/bestrickendes

bei beiden reicht 1 Knäul, die Form ist halt verschieden.
Oh...
...cool ! Den muss ich mir merken. Der sieht so aus als würde er als Schal für eine Freundin mutieren....
...DAnke ! :D
Antworten