ich stricke gerade ein Babyjäckchen und weil ich ohne Nähte auskommen wollte, habe ich mich für eine Knopfleiste entschieden wie diese hier, also gleich mit 1 : 1 gestrickt:
Nur sind meine Randmaschen nicht so schön.
Gibt es da einen besonderen Trick? Ich stricke nämlich die Randmaschen immer rechts....die letzte und auch die erste Masche.
für die Tipps. Die "speziellen" Randmaschen sehen ja wirklich toll aus.... vielen Dank für den Link.
Und da ich ja schon fast fertig mit dem Babyjäckchen bin, werde ich wohl dieses mal den Rand mit Krebsmaschen umhäkeln. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen....Danke!
urmeline hat geschrieben: für die Tipps. Die "speziellen" Randmaschen sehen ja wirklich toll aus.... vielen Dank für den Link.
Und da ich ja schon fast fertig mit dem Babyjäckchen bin, werde ich wohl dieses mal den Rand mit Krebsmaschen umhäkeln. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen....Danke!
freut mich wenn ich helfen konnte. das fertige jäckchen dann aber auch zeigen ne
Wie versprochen nun das fertige Jäckchen. Ich hab die Randmaschen gelassen wie sie sind, weil das Umhäkeln mit Krebsmaschen noch unschöner kam.
Also ohne Nähte (außer paar Maschen unterm Arm) von unten gestrickt.
[/img]
Ich hoffe es passt dann auch. Die Ärmel sehen irgendwie komisch aus im Gegensatz zu den anderen Babymodellen hier.
Notfalls bekommts der Teddy