weiß nicht weiter????

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
erika56

weiß nicht weiter????

Beitrag von erika56 »

Bild

das ist der anfang von dem Bolero von JH 426/6 .Jetzt muss ich die Schulterschräge arbeiten nur wenn ich doch die ersten M ungehäkelt lasse wird es ziemlich Treppenförmig weil eine Reihe sehr hoch ist.Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.Kann mir von euch jemand einen Rat geben??ß
Liebe Grüße Erika

Bild
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Erika, ich kann dir zwar nicht helfen außer Trösten, denn bei mir sieht das auch immer so aus, deswegen häkelich keine Pulloveru.ä. sondern nur Deckchen und Topflappen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Hotti,

normalerweise stricke ich auch nur.Habe es aber versprochen. Ich häkel auch nicht gerne.
Liebe Grüße Erika

Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Ich kenne die Anleitung und das Bild des fertigen Boleros zwar nicht aber vielleicht hilft es wenn du anfangs keine ganzen Stäbchen machst sondern nur halbe Stäbchen.
Ich gugg mal in mein neues Schlaues Buch vielleicht steht da was drin.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Erika

Hab mich nicht "verschaut". Mein Schlaues Buch hat da was für dich.

Schau mal

Bild

Ich hoffe das hilft bei deinem Problem.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Häkelhexe

Bild

Daaaaaaanke
Liebe Grüße Erika

Bild
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Häkelhexe!

Was ist das denn für ein neues schlaues Buch? *neugier*

Liebe Grüße
Mimi
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Bitte gern geschehen.

Ich denke diese Buch ist Gold wert. hab mittlerweilen den 2.Tip daraus gescannt. Zusammennähen bei dicker Wolle. Einfach dicke Wolle halbieren.
Tja so einfach kanns manchmal sein.

LG

Marion
Bild
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo liebes Häkelhexchen :-)

Würdest du bitte bitte auch meine Frage beantworten? Mag sein, dass du den Titel des Buches schon an anderer Stelle gepostet hast, aber ich hab momentan leider nicht so viel Zeit alles zu lesen und verpasse einiges.

Liebe Grüße
Mimi
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

HIHI
schon wieder diese Frage!

Ich verrat es gerne aber als Zitat grins weil schonmal getippt gerade eben erst.
Das ist nur ein Buch aus einer ganzen Reihe.

Nennt sich

Das große Buch der Handarbeiten Band VI
(Herausgegeben 1984 von Gruner&Jahr, die machen auch die PM-Hefte)

Hab mir nur dieses eine gekauft es gab aber in der Gebrauchtbuchhandlung noch mehrere aus dieser Reihe aber dieses hat mir am besten gefallen weil da eben diese Tipps drinstehen. Mal sehen vielleicht kauf ich mir die anderen nach und nach dazu.

LG

Marion
Is das so ok??? :lol: :lol: :lol:

Marion
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Beitrag gelöscht da doppelposting

Marion
Zuletzt geändert von Häkelhexe am 19.08.2006 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mimi
Beitrag von mimi »

Vielen Dank dass du auch mit den geistig Schwachen Mitleid hast *g*

Liebe Grüße
Mimi
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

@Mimi

Na aber nu!!! Ne ne sowas will ich gar nicht hören/lesen. :wink:

Ich könnt mich nur kugeln.
Klar daß ich das hier nochmal reinschreib wenn auch nur als Zitat.
Ich find das Buch einfach klasse und wenn mir mein Geldbeutel alle Bücher erlaubt hätte
und ich Platz im Rucksack gehabt hätte dann wären auch alle aus der Reihe
(die vorhanden waren) bei mir zuhause gelandet.

LG

Marion
Bild
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Hexchen,

nachdem ich mir jetzt grade das Buch in ebay angeguckt habe habe ich festgestellt, dass ich aus der Reihe letztens ein Exemplar auf unserem Dachboden gefunden habe, Band Nr. IX.

Da ist allerdings nichts tolles drin ausser 2-3 nette Strickmuster und eine unglaubliche Menge an so hässlichen Pullis, dass ich nicht glauben kann das jemals jemand so etwas freiwillig gestrickt oder getragen hat :-)))

Bei ebay gibts übrigens ganz viele aus der Reihe, teilweise für 1,99. Zwar kommen 5,50 Porto dazu, aber wenn du mehrere auf einmal ersteigerst, vielleicht ist das geldbeutelfreundlicher :-)?

Liebe Grüße
Mimi
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Also mein Buch reißt mich von den Modellen her auch nicht sonderlich vom Hocker darum hab ich auch die was da waren etwas durchgesehen. Aber bei diesen Tips in dem Buch konnt ich nicht wiederstehen. Leider sind die nicht überall drin.
Das mit Ebay wäre zwar in Ordnung 1.99 pro Buch denn ich hab 5 Euro bezahlt dafür. Aber da ich Romanhefte zum Tausch da ließ hab ich insgesamt 2 Bücher und ein Heftchen für 2 Euro bekommen. Warum die Romane meines Mannes wegwerfen wenn ich sie tauschen kann. Fand ich ne klasse Idee von meinem Mann daß er mir die gegeben hat und nicht selber "gefahren" ist.

LG

Marion
Bild
Antworten