So, jetzt geht es an die Hausarbeit. Heute will ich früh fertig werden. Warum, kann sich jeder denken.
Dann bin ich morgen auch wieder "voll hier"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo, hotline,Hotline hat geschrieben:Hallo Dolphins,
du musst dein Strickteil gedanklich in 3 Teile teilen. Von rechts nach links in diesem Fall: Zuerst die geraden Rippen vom Seitenteil, dann die schrägen Rippen in der Mitte, und dann die 9 Maschen Blende. Alle Zu- und Abnahmen passieren im Mittelteil. Die letzte Rechts-Rippe vom Seitenteil läuft ungestört bis zur Schulter oben, und die letzte Linksrippe von deinen 9 Blendenmaschen auch.
Leider habe ich die Originalfotos gelöscht, vielleicht geht es auch so. Notfalls schieße ich nochmal Detailfotos.
Ich habe auch mal versucht, aus dem Querfaden aufzunehmen, aber keinen Unterschied bemerkt. Also habe ich das brav so gemacht, wie es in der Anleitung vorgesehen ist: Umschlag, und in der Rückreihe mustergemäß verschränkt entweder links oder rechts. Und die Abnahmen habe ich auch so gemacht: nach der letzten Rechtsrippe des Seitenteils zwei Maschen links zusammen gestrickt.
Und die Blende würde ich nicht breiter machen. Du bekommst Schwierigkeiten beim Halsausschnitt.
Marilu53 hat geschrieben:Hallo, ich habe das linke Vorderteil und auch das Rückenteil bereits fertig. Die Zunahmen habe ich aus dem Querfaden verschränkt gestrickt. Die Abnahmen habe ich jeweils links zusammengestrickt.
Gestern hatte ich zuerst Probleme mit dem rechten Vorderteil, da ich es spiegelverkehrt stricken muß. In der DROPS-Anleitung ist vermutlich ein Fehler, den ich hier grün markiert habe. Da steht beim rechten Vorderteil folgendes: Nach dem 1. Markierungsfaden aufnehmen und nach dem 2. Markierungsfaden abnehmen. Mustermäßig kommt es aber nur hin, wenn ich vor dem 2. Markierungsfaden abnehme. Schöne Grüße: Marianne
Ich weiß im Moment gar nicht, ob mir das beim Stricken aufgefallen war. Ich habe immer mal in die englische Anleitung geschaut, und da steht:Marilu53 hat geschrieben: In der DROPS-Anleitung ist vermutlich ein Fehler, den ich hier grün markiert habe. Da steht beim rechten Vorderteil folgendes: Nach dem 1. Markierungsfaden aufnehmen und nach dem 2. Markierungsfaden abnehmen. Mustermäßig kommt es aber nur hin, wenn ich vor dem 2. Markierungsfaden abnehme. Schöne Grüße: Marianne
kraus rechts,hatte ich imEifer ganz vergessen....Dolphins hat geschrieben:cooool geworden;
sagt mal in der Anleitung steht zum Schluss beim Vorderteil '......Mit rechts über alle Maschen weiterfahren......ff......
glatt rechts? kraus rechts? - würde doch gar nicht zum Muster passen......
hmmmmmm.....
Ich bin gleich beim Armloch vom ersten Vorderteil.
Marilu53 hat geschrieben:Hallo, hier zeige ich euch einige Fotos von meiner DROPS-Jacke, gestrickt mit DROPS-Garn SILKE-Tweed, burgunderrot, DROPS-Größe XXXL:
, Rückenteil
, linkes Vorderteil
, linkes Vorderteil
, hier habe ich das linke Vorderteil und die eine Rückennaht bereits zusammen gestrickt.
Schöne Grüße: Marianne