ich möchte mal etwas neues ausprobieren und würde mich über Eure Meinungen dazu sehr freuen. Was sind Eure Tipps, Ideen und Erfahrungen zum Thema stricken mit Kaschmir? Los gehts...
Stricken mit Kaschmir?!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Karla Kolumna
Stricken mit Kaschmir?!
Hallo zusammen,
ich möchte mal etwas neues ausprobieren und würde mich über Eure Meinungen dazu sehr freuen. Was sind Eure Tipps, Ideen und Erfahrungen zum Thema stricken mit Kaschmir? Los gehts...
-
Tina_mit_Kater
Superleicht, ein Genuß beim Stricken, herrlich auf der Haut - und sauteuer 
mein Blog: www.tichiro.com
-
Strickmouse
-
Tina_mit_Kater
Ich habe diverse Kaschmirpullover, gekauft und selbstgestrickt, davon fusselt keiner (und pillt auch nicht).
-
Tina_mit_Kater
Es gibt kurzfaseriges und langfaseriges Kaschmir.
Wenn der Pullover für Kaschmir relativ günstig war, ist er aus (minderwertigerem) kurzfaserigem Kaschmir, dann fusselt er möglicherweise.
Ich habe einen Selbstgestrickten aus reinem Kaschmir von JH, das ist sehr hochwertig und langfaserig (und war sauteuer, hab' ich mir zu Weihnachten schenken lassen
), da fusselt und pillt nix und er ist auch nach 10 Jahren und häufigem tragen und waschen schön.
Und ich habe mehrere direkt in der Mongolei gekauft (zu Traumpreisen
), die fusseln auch kein bisschen.
Wenn der Pullover für Kaschmir relativ günstig war, ist er aus (minderwertigerem) kurzfaserigem Kaschmir, dann fusselt er möglicherweise.
Ich habe einen Selbstgestrickten aus reinem Kaschmir von JH, das ist sehr hochwertig und langfaserig (und war sauteuer, hab' ich mir zu Weihnachten schenken lassen
Und ich habe mehrere direkt in der Mongolei gekauft (zu Traumpreisen