Frage zur Blende an meiner Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sonnenlöwe

Frage zur Blende an meiner Jacke

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr lieben,

jetzt hab ich endlich die Ärmel an meiner Jacke (hatte ich euch ja erst letzte Woche oder so gefragt) und jetzt kommt die Blende dran.

Mir fällt gerade auf, dass es doch zwei Fragen werden :lol:

1. Muss ich bei einer Verschlussblende, alle Maschen aufnehmen?
Also quasi einmal komplett rum. Also vom rechten unteren Anfang über das Rückenteil bis zum anderen linken unteren Anfang bzw. Ende?

Versteht ihr jemand was ich meine? :oops:

2. Gibt es eine ganz einfach Variante von Knopflöcher?

Liebe Grüße und schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe :wink:

Sonnenlöwe

PS: ja, ja meine Jacke ist bald fertig und dann gibts schöne Bilder :lol:
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Sonnenlöwe,

wenn Deine Jacke eine Jacke mit V-Ausschnitt ist, so musst Du die Blende so stricken, wie Du es selbst beschrieben hast. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die Blende jeweils nur bis zur Mitte des hinteren Halsausschnitts zu stricken, um dann die beiden Teile mit ein paar Stichen zusammen zu nähen.

In Bezug auf die Knopflöcher kann ich nur sagen, ich habe noch keine wirklich befriedigende Methode gefunden, Knopflöcher zu stricken. Eine gängige Methode ist 2 M abketten, auf der Rückrunde zwei neue Maschen anschlagen und normal weiter stricken.

LG Yara
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wenn Du lieber nähst, dann kannst Du die Blende auch extra (und dann der Länge nach) stricken und danach annähen. Hatte ich mal für meinen Mann gemacht (... allerdings niiiiie wieder :evil:).
Liebe Grüße
Inge
Antworten