Häkeln/Stricken Jacke (uni)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo marion,

gerade in einfarbig gefällt mir das! Für mich eigentlich noch schöner, als in bunt.

Dein Buch würde ich auch kaufen. Hast du bei mehreren Verlagen angefragt? Falls du keinen findest, würde ich auch mal über einen Eigenverlag nachdenken. In meinem Bücherregal stehen mehrere mundartliche Bücher, die im Eigenverlag hergestellt wurden. So teuer kann das eigentlich nicht sein.
Gruß Hotline
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo marion,

mensch ,die ist dir aber gut gelungen . die idee mit der knopfleiste ist einfach genial.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Danke!!! Lieb von Euch!!!
Emma

Beitrag von Emma »

Tolle Weste, mal was anderes.
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hotline hat geschrieben:Hallo marion,

gerade in einfarbig gefällt mir das! Für mich eigentlich noch schöner, als in bunt.

Dein Buch würde ich auch kaufen. Hast du bei mehreren Verlagen angefragt? Falls du keinen findest, würde ich auch mal über einen Eigenverlag nachdenken. In meinem Bücherregal stehen mehrere mundartliche Bücher, die im Eigenverlag hergestellt wurden. So teuer kann das eigentlich nicht sein.

Was ist teuer?? Da man ja anfangs nur eine relativ (was ist relativ :lol: )kleine Anzahl erstellen (lassen) kann, würde ein Buch so ca. 50-60 Euro Eigenkosten verursachen. Dann ist es aber noch nicht verkauft - und "Gewinn" hat man überhaupt noch keinen.
Da solche Anleitungsbücher nur was bringen, wenn Fotos, Bilder -Skizzen usw. vorhanden sind, möglichst in Farbe, da ein s/w Bild bei Kleidung nichts hermacht, kannst Du schon den Vergleich mit Mundart-Büchern vergessen.

Selbst wenn man die einfachste Art wählt - selber drucken und binden - es sind Unmengen von Kosten, die man im Vorhinein hat. Man braucht sehr gutes Papier - einen ordentlichen Drucker - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Farbe geht drauf, Bindematerial wie Deckel oben und unten, Spiralen .... Bindegerät. Klar, man kann mit wenigen Exemplaren anfangen, aber trotzdem ist nicht jeder Drucker geeignet und kann ganz schnell die "Arbeit" verweigern oder überhaupt mal nicht so tolles Material liefern. (ich darf gar nicht an den Ausschuss denken, den ich außerdem "produziert" habe) ...
Von der Zeit, die fürs Drucken, Sortieren, Binden draufgeht, rede ich mal nicht :)
Ach ja, "geschrieben" werden muss es ja natürlich auch !

Und ein Heftchen mit 10 Doppel-Seiten - 20 Seiten - was man kostengünstiger machen könnte, da bringt man ja nicht viel unter. Denn Text braucht Platz, aber Bilder noch viel mehr.

Ein Verleger ist toll - der hat ja dann alle Kosten - aber einen zu finden, der sich das alles an das Bein bindet ..... :wink:

Ich habe bestimmt 12-15 Jahre immer wieder über ein eigenes "Machwerk" nachgedacht, nachgeschaut auch wg. Eigenverlag, bis ich es angegangen bin ...
sowas will schon gut überlegt sein, wenn auch nicht so lang :D ---

Grüßle
Liane
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Liane,

danke für die Info, genau so hab ich es mir gedacht. (Stricke lieber weiter, liegt mir glaub ich sowieso besser *grins*)
lsliane

Beitrag von lsliane »

Oh Marion,
das sollte nicht abschrecken :) - aber manchmal sieht es nach außen hin "schneller" aus als es ist.

Nur - wenn es ein "Traum" ist, den sollte man sich evtl. mal selbst erfüllen. :P
Eine Bekannte hat z.B. ihr "eigenes" Buch als (teures) Einzelexemplar zu irgendeinem Festtag geschenkt bekommen von ihrem Mann --- aber das in viele Exemplare umlegen lassen wäre schon wieder zu teuer ... zumindest für die Käufer.

Na, dann weiterhin viiiele Ideen und frohes Nadeln :lol:

Grüßle
Liane
Antworten