Wer hat mir einen Tipp (Ringfinger re. Hand schonen)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kunz Birgit

Wer hat mir einen Tipp (Ringfinger re. Hand schonen)

Beitrag von Kunz Birgit »

Wer kann mir einen Tipp geben? Da ich sehr, sehr viel stricke, bekomme ich in der rechten Hand (Ringfinger) Schmerzen da da die Nadel immer drückt, manchmal wir der Finger taub. Kann mir irgend jemand helfen.
Ihr habt doch immer so tolle Ideen, ich zähl auf euch. Danke ! ! ! ! !
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich schätze mal, die Nadel drückt sich dort dauerhaft auf einen Nerv (?) Es gibt einen Gel-Schlauch, den man sich zuschneiden kann, viell. könnte das helfen. Hier mal ein link
Liebe Grüße
Inge
Kunz Birgit

Danke für deinen Tipp. Du hast recht die Nadel drückt dauerhaft auf den Nerv. Ich hoffe ich bekomme es irgendwie in den Griff, den aufhören zu stricken kann ich mir nicht vorstellen.
lg
Birgit
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Gern :lol: Ich habe das auch manchmal, aber bei mir reicht es, wenn ich die Nadel kurz verlagere. Ich drücke Dir die Daumen, denn aufhören geht ja gar nicht :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Ich hab das Problem auch manchmal, besonders weil der Ringfinger mal gebrochen war.

Bei mir hat ein Pflaster drauf bisher zum Glück gereicht. Die Stelle mit dem Mull dahin wo die Nadel drückt, sozusagen als Puffer. Probiers einfach mal aus.

LG Claire
Kunz Birgit

Habt vielen Dank für eure Hilfe.
Habe mir in der Apotheke Pedi Soft geholt. Das ist ein Schlauchverband zur Druckentlastung an Finger oder Zehen.
Er ist sogar waschbar und ich habe das Gefühl das es auf alle Fälle etwas bringt. Werde es weiter testen und berichten.
lg
Birgit
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schön ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Earonn

Beitrag von Earonn »

Bei Gelegenheit kannst Du auch mal deinen Karpaltunnel untersuchen lassen (einfach den Hausarzt drauf ansprechen, wenn Du mal wieder da bist). Der guckt sich das erst mal nur an, die entscheidende Untersuchung würde vom Facharzt gemacht, aber das ist ein 'beliebtes' Krankheitsbild bei uns.

Ein Band in der Handfläche verkürzt sich und drückt auf die Nerven (das verursacht dann das Taubheitsgefühl und ggf. auch Schmerzen).
Ist einfach operativ zu beheben und man hat nie wieder Probleme damit (frag mich, woher ich das weiß... ^^ ).
Kunz Birgit

@ earonn
ich weiß von dem Karpaltunnelproblem, denke mir es geht in die Richtung.
Habe mir nun das Pedi Soft Schlauchband besorgt und es klappt ganz gut damit. Habe es gestern zwar vergessen war mit Bus unterwegs nach Frankfurt und zurück, und habe im Bus gestrickt ohne Pedi Soft das merke ich nun natürlich wieder.
lg
Birgit
Bild
Antworten