Boa, das ist eine super Strickjacke geworden! Da ich selbst auch spinne, weiß ich wie viel Arbeit es ist, die Wolle für eine ganze Jacke zu spinnen. Respekt! Ich habe mich bis jetzt nur an Socken rangetraut. Hast Du zwecks der Färbung irgendwelche Reihenfolgen eingehalten oder einfach drauf los gefärbt ? Also nochmal ein großes Kompliment an Dich.
Viele Grüße Ellen
Hallo Emma!! Die Strickjacke ist prima geworden.
Lg wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Dietrich Bonnhöfer
Da ich selber spinne und färbe, weiß ich, dass das wirklich manchmal in Arbeit ausarten kann , aber das Ergebnis entschädigt immerwieder für die Mühen!
@Strickfee
Ich habe mir die Farben ausgesucht, die ich haben wollte und habe sie auf die geflochtene Wolle gesprüht. Dann noch ordentlich durchgeknetet, damit schöne Verläufe entstehen.
600g Wolle zu spinnen dauert schon eine Weile, besonders dann, wenn sie gezwirn nur für NS 3 und halb ist. Aber es hat sich gelohnt. Es ist eine australische Merinowolle und obwohl ich schon wirklich sehr lange stricke, muss ich sagen, so eine weiche WOlle hatte ich nicht oft in der Hand.
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....