Anleitung für Häkelkette gesucht (keine Perlen)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollwolke

Anleitung für Häkelkette gesucht (keine Perlen)

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Anleitung für eine schöne Häkelkette aus Baumwollgarn, so mit Blüten und Pompoms oder so ähnlich. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab bis jetzt nichts gefunden.
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Wauuuuu, Blacky, hast Du da fleissig gesammelt! Ich schau mal durch, ganz herzlichen Dank an Dich. :)

LG :)

Tina
Leri563

Beitrag von Leri563 »

von den Links bin ich begeistert, die erste ist die schönste, hab sie gespeichert. hoffe ich durfte das. Danke schonmal auch von mir

Grüßchen Leri
cookie

Beitrag von cookie »

Leri563 hat geschrieben:von den Links bin ich begeistert, die erste ist die schönste, hab sie gespeichert. hoffe ich durfte das. Danke schonmal auch von mir

Grüßchen Leri
Ich misch mich grad mal schnell ein, obwohl ich nicht so viele Links bieten kann wie Blacky. Ich wollt auch nur kurz schreiben, dass die erste Blütenkette von "Brigitte" wunderbar einfach ist, man kann sie gut zwischendurch häkeln. Ich hab das mal auf Gutscheinkartenkuverts (Gutscheine vom örtlichen Blumenhandel) aussen drauf geklebt, also nur eine Kette mit einer Blüte und zwei Blättern. Hat nett ausgesehen ohne gleich den Inhalt des Kuverts zu verraten, trotzdem hatte es Bezug zum Geschenk. Und als ich im Februar im Krankenhaus war, hab ich eine nebenher beim Fernsehen oder MP3hören mit 8 Blüten gehäkelt, die hing dann die paar Tage an dem TV-Gerät-Halter. Ich hab sie dann als Geschenk für die STation dort gelassen. Also, ran an die Nadel, es geht so schnell, du wirst nicht nur eine Kette fabrizieren.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo Tina,
was hältst Du denn von Modell 634/0 von Junghans in der Club-Post ?
Ich finde die Kette hipp und auch ein bißchen elegang.

Schau doch mal, ob das was für Dich ist.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Hm, irgendwie ist das richtige noch nicht dabei, vor allem weil bei einigen keine Anleitung dabei ist und ohne kann ich das nicht so :oops: Bei einem Link heißt es, der Zugriff ist verweigert.

Das Problem ist, ich brauche eine Halskette für eine Dame, soll also ein bisschen "foiner" ausschaun.

Kaktus: Ich kenne mich jetzt da leider nicht aus, was heißt Junghans Club-Post? :(

Hier war auch einmal dieser Link im Forum mit tollen Sachen, aber leider auch ohne Anleitung... Es ist wirklich schwer, gehäkelte Halsketten ohne Perlen zu finden!

http://moikompas.ru/compas/vyazanye_aksessuary

Tina
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo Tina,
ich wußte nicht, daß Du den JH-Club nicht kennst.
Das ist ein Club von Junghans, bei dem man alle 2 Monate eine Club-Zeitung plus diverser Strick/Häkelanleitungen und Tipps sowie Basteln erhält.
Du kannst Dich da auch probehalber mal anmelden, kostet nicht die Welt.

Aber zu der Kette, ich habe Sie bei einer Anleitung von eben diesen ClubAnleitungen gefunden. Schlicht, orange/bund, einfach Blumen zwischendurch frei dann wieder eine Blume.
Zuletzt geändert von Kaktus am 08.06.2010 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Muck

Beitrag von Muck »

Schau doch mal hier rein...

http://picasaweb.google.com.br/gergelyt ... kKiegSzTK#

Du kannst die einzelnen Fotos anklicken und dann teilweise (kleine Lupe rechts) vergroessern....

Ich schau mal, ob ich noch was finde...
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Muck

Beitrag von Muck »

Update.....

weitere links sind auf dem anderen Laptop......und den hat mein Mann mit :cry:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Huhuuuu,

bin ganz gerührt über Eure Hilfsbereitschaft.

Auweia, Muck, Du bist mir ja eine, da sind schöne Sachen dabei! :wink:
Aber alles nicht in deutsch - schnief... das kann ich dann nicht.
Ich glaube, so eine lange Kette mit Häkelkugeln und -blumen wäre für eine Dame ganz schick. Könnte man ja noch mit Holzperlen oder schönen Knöpfen dazwischen arbeiten...

Überhaupt, wieso lässt Du Deinen Mann einfach den Laptop entwenden :shock: Das ist ja allerhand! Wir müssen doch sooooo viel gucken im Netz! Aber jetzt geht die WM los, dann kannst Du ihn Dir schnappen.

Tina

LG
strckmama

Beitrag von strckmama »

Hallo Tina,
der "russische Link" hat mich total begeistert, da sind ja ganz abgefahrene Sachen dabei, schade ,dass ich kein russisch kann.
Aber auch so, schön zum Betrachten, danke
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Hilde

Beitrag von Hilde »

an was für eine Kette hast du denn gedacht ?
eine kurze, hals-nahe oder eher eine längere ?

für eine kurze, halsnahe kann man evtl. auch ein Spitzen- oder Bortenmuster nehmen, aus edlem schwarzem od. silbernen Garn häkeln, evtl. auch von einem Tuchmuster die Spitze und dann zur Seite hin schmaler werdend.
einfach ein bißchen ausprobieren, evtl. erstmal mit einfachem dünnen Garn wie für die Deckchen, damit man ein Gefühl für die Größe bekommt.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Antworten