Modell des Monats Juni

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katzenliese

Modell des Monats Juni

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben !

Habe dieses schöne Top gestern angefangen und festgestellt, dass die Anleitung ein paar Unstimmigkeiten aufweist :(

Z.B. stimmen die nach den Abnahmen angegebenen Maschenzahlen nicht ---- allerdings stimmt dann wieder die Maschenzahl zu Beginn des Taillenmusters (hier muss also nicht wie angegeben nochmals abgenommen werden).

Im oberen Bereich müssen dann die Rippen mittig eingeteilt werden, habe ich noch gesehen, weil es sonst mit den Schultern/Trägern nicht symmetrisch aufgeht.

Also, bitte aufpassen :wink:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Katzenliese

"Langes Top" in Kiwi - Modell des Monats Juni auf der JH Startseite mit Bild, so ungefähr rechts unten auf der Seite.

Liebe Grüße
Baro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Katzenliese

jepp, liebe Madeleine :)
das isses.

Dazu muss ich noch anmerken, dass ich an der kleineren Größe "bastle" ... inwieweit die Unstimmigkeiten bei der 2. Größe der Fall sind, kann ich jetzt nichts dazu sagen.

Liebe Grüße
Caro
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Caro,

ich drücke Dir die Daumen das so klappt,das Du nicht zuviele Nerven lassen mußt.Das Top finde ich übrigens sehr schön :).
Katzenliese

Blacky hat geschrieben:
emelienicktyler hat geschrieben:ist es dieses hier?

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_7B ... 1_D_100141

LG
Danke für den Link, habe den Katalog doch nicht! Sehr nett von Dir.
Nein, das Modell ist nicht in irgendeinem Katalog, sondern ganz normal auf der JH-Startseite (gleich über dem Button zum Forum !) und da ist die Anleitung frei zum Downloaden.

Liebe Ela !
Ist schon süß das Dingens :D :wink: - mal schauen, ob´s was wird :D

Liebe Grüße
Cro
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Caro,

ach das denke ich schon,das das was wird.DU SCHAFFST DAS :!: :!:
Kunz Birgit

Beitrag von Kunz Birgit »

Da hast du ein wunderschönes Top rausgesucht.
Da juckt es mich schon wieder obwohl ich noch Puschen machen muß eine Jacke und Fichu´s und dann kommt warscheinlich auch wieder eine Auftragsarbeit. Nun die Auftragsarbeiten gehen natürlich immer vor.
Aber ich werde es mir auch vormerken. Danke für den Tipp.
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Ribbel- Queen

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo,

wollte das Top auch stricken, aber mein Lap sagt: Datei ist besädigt kann nicht repariet werden :cry:

Kann mir jemand helfen wie ich an die Anleitung komme? Bitte, Bitte

Lieben Gruß

Simone
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Hier ist die PDF-Datei
http://www.junghanswolle.de/media/pdf/a ... i_2010.pdf

Ich hab mir die Anleitung mal durchgelesen. Hängt das mit den Maschen nicht irgentwie mit dem Wellenmuster zusammen?

LG
Katzenliese

Liebe Simone !
Also bei mir funzt die PDF-Datei einwandfrei :)
Vielleicht hatte Dein Läppi da nen kurzfristigen "Knoten" drin :wink:

Liebe Madeleine !
Also die Rippen im unteren Bereich gehen für Vorder- und Rückenteil im Rhytmus ineinander über - habe mit 2 re begonnen und am Ende habe ich 4 li (bei denen ich NICHT abnehme ...)
So geht´s mit der Maschenzahl bis zum Wellenmuster aus.

Nach dem Wellenmuster ist angegeben, dass man wieder zunehmen muss - und da werde ich halt die Rippen mittig einteilen, somit sind sie dann um 2 Maschen gegenüber dem Unterteil versetzt.
Und dann HOFFE ich, dass das auch harmonisch mit den Wellen ausgeht :oops:

Liebe Grüße
Caro
Antworten