Sieht doch beides ganz toll aus. Bei der Jacke kann ich auch kein "Unoptimum" (tolles Wort, gell! ) feststellen. Und die Ausschnittlösung beim Top gefällt mir auch sehr gut. Allerdings frage ich mich, ob du die Größenangaben für das Top verkleinert hast. Du hast doch keine Übergröße, oder?! Wenn doch, dann Kompliment, dann sieht man es echt nicht.
Grüßle von Cookie
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
@cookie: "Unpotimum" ist, dass die Wolle so ein ungleichmäßiges Maschenbild beim Glatt-Rechts-Stricken produziert und auch die Passform ist nicht so toll, daber auch kein Bild mit Leben in der Jacke.
Und ne, eine Übergröße trage ich nicht, aber 42 kann es auf Busenhöhe schon sein. Ich finde, das in den Heften alles ziemlich knapp geschnitten ist. Habe allerdings auch gerade 9 kg abgenommen und muss mich erst an die neuen Maße gewöhnen.
Allen anderen "Danke" für die Komplimente. Ausführen konnte ich das Top bisher ja noch nicht. Mal schauen, wie es morgen wettermäßig ausschaut, im Moment zieht sich hier alles zusammen und es fängt an zu gewittern!
Danke, Claudi40, für die Beantwortung meiner beiden Fragen. Also erst mal, super die 42 überm Busen sieht man gar nicht.
Und das unregelmäßige Maschenbild finde ich allerdings ganz apart. Also kein Grund, sie nicht schnell mal auszuführen, vor allem, wenn bei den Kowelenzer Schengelsche das Wetter langsam wieder mieser wird.
Ich schick euch noch einen kleinen Sonnengruß aus Nordbaden.
Gruß an Rhein und Mosel - mein Onkel wohnt auch in Koblenz und meine Eltern sind von Trier.
Grüßle von Cookie
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Also, ich finde auch beide wirklich schön. Vor allem das Top mit der Ausschnittlösung.
Aber, Du bringst mich auf eine Idee.... Habe auch gerade eine RVO-Jacke auf den Nadeln. Der Ausschnitt ist soweit fertig, muß nur noch soweit stricken, daß ich die Ärmel stillegen kann. Dann könnte ich ja im unteren Teil auch ein schönes Muster einbauen. Wäre mal was. Bisher habe ich diese Teile ja immer ohne Muster gestrickt, weil ich auch immer Garn hatte, das selber mustert.
Hallo Claudia,
beide Teile gefallen mir sehr gut!
Da ich gerade bei meiner RVO-Jacke die Blende stricke: hast Du für die Verschlußnadel irgendein Loch vorgesehen oder fummelst Du die immer durch eine Masche beim Zumachen? Ich bin noch am Überlegen, ob ich einen Knopf nehme oder sowas. Vielleicht mache ich erstmal ein Knopfloch rein, das kann ich ja zur Not auch wieder zunähen.
Liebe Grüße
Kerstin