Muster bei Josephinentuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
cookie

Muster bei Josephinentuch

Beitrag von cookie »

Hallo zusammen,
bin heute durch Zufall auf die Anleitung für ein Josephinentuch gestoßen. Da ich für meine drei Wochen Camping-Urlaub noch ein Projekt suche, hatte ich mir die ganze Zeit schon mal den Gedanken an ein Tuch gemacht. Aber bisher keine Anleitung gefunden, die für mein Können gut genug ist. (Ich versteh oft die Anleitungen nicht, daher brauch ich etwas ganz einfaches :oops: ) Also, lange Rede - kurzer Sinn: Eigentlich ist die Josi ja lt. Anleitung glatt rechts oder kraus rechts. Hat jemand so ein Tuch schon mal mit kleinerem Lochmuster o.ä. gestrickt? Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre echt super... :lol:
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

Hallo cookie,

Das Josephinentuch habe ich zwar gesehen, mich aber als Erstlingswerk in Bezug auf Tücher Stricken die Anleitung "Kleine Rauten" aus Kalinumbas Shop entschieden.

Ich habe heute die Anleitung von ihr erhalten und kurz überflogen. Bis dato leuchtet mir alles noch ein. Ich hoffe es klappt auch.

Schau es Dir doch mal an. Ist mit nur einem kleinen Muster und ansonsten glatt rechts gestrickt. Vielleicht gefällt Dir das ja als Alternative!

Schönes Wochenende und
LG Birgit

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr..... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten