Lace-Tuch "Obsession"
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kwasselstrippe
Lace-Tuch "Obsession"
Hallo zusammen,
habe mir bei der WollLust die Anleitung für o.g. Tuch "Obsession" gekauft und schon fleißig gestrickt.Mittlerweile bin ich bei Reihe 97 angelangt und mußte nun feststellen,dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.Die Maschenzahl meines Strickteiles mit der Anleitung stimmt überein,aber es fehlen 2 Maschen. Grübel,Grübel
Hat zufällig jemand aus dem Forum dieses Tuch schon gestrickt und kennt das Problem?
Manchmal hat man Glück
viele Grüße Kwasselstrippe
habe mir bei der WollLust die Anleitung für o.g. Tuch "Obsession" gekauft und schon fleißig gestrickt.Mittlerweile bin ich bei Reihe 97 angelangt und mußte nun feststellen,dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.Die Maschenzahl meines Strickteiles mit der Anleitung stimmt überein,aber es fehlen 2 Maschen. Grübel,Grübel
Hat zufällig jemand aus dem Forum dieses Tuch schon gestrickt und kennt das Problem?
Manchmal hat man Glück
- Kwasselstrippe
Hallo Kaktus,
nein,leider hat das mit den Randmschen nix zu tun.
Das erste Dreieck,also bis zur Mittelmasche stimmt bis kurz vor der Mittelmasche,dann müssen es noch 4 Maschen sein,es sind aber nur 3.Dann das zweite Dreieck stimmt wieder bis kurz vor die Randmasche,müßten auch 4 Maschen übrig sein,sind aber nur 3.
Vielleicht findet sich doch noch jemand,der dasTuch schon gestrickt hat?
Kwasselstrippe
nein,leider hat das mit den Randmschen nix zu tun.
Das erste Dreieck,also bis zur Mittelmasche stimmt bis kurz vor der Mittelmasche,dann müssen es noch 4 Maschen sein,es sind aber nur 3.Dann das zweite Dreieck stimmt wieder bis kurz vor die Randmasche,müßten auch 4 Maschen übrig sein,sind aber nur 3.
Vielleicht findet sich doch noch jemand,der dasTuch schon gestrickt hat?
Kwasselstrippe
Ich habe ja wirklich fast alle Anleitungen von Birgit
aber genau diese Anleitung habe ich natürlich nicht.
Hast Du schon mal versucht die nächste Musterreihe zu stricken? Da fällt einem dann meist gleich im Musterverlauf der Fehler auf.
Hast Du schon mal versucht die nächste Musterreihe zu stricken? Da fällt einem dann meist gleich im Musterverlauf der Fehler auf.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Kwasselstrippe
Danke Euch allen für Eure "Anteilnahme".
An Birgit habe ich eine Mail geschickt aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich hatte mir schon überlegt: bei den letzten 4 Maschen sollen lt. Strickschrift auch 1x 2 rechts zusammengestrickt werden,diese mal nur als rechte Masche zu stricken.Mal sehen,was dann in der nächsten Reihe passiert.
Wäre aber riesig nett von Dir Mucki,wenn Du Dir das mal ansehen würdest.
Ich hatte mir schon überlegt: bei den letzten 4 Maschen sollen lt. Strickschrift auch 1x 2 rechts zusammengestrickt werden,diese mal nur als rechte Masche zu stricken.Mal sehen,was dann in der nächsten Reihe passiert.
Mucki, weiß du es, ob Birgit in Leipzig ist???
Ich habe mir vorgenommen zu versuchen, zum Wollfest zu gehen.
sie hat ja dann auch sicher Wolle mit, ob man dahingehen kann, so ohne Mücken???
Ich habe ja erst Wolle gekauft, aber irgendwie habe ich nie die, die ich gerade brauch.Aber das geht wohl allen so.
Und ich habe ja auch "keine" Wolle.Bloß , mein Mann kennt mein kleines Wolllager. Muss ich mir wieder was einfallen lassen.
Ich habe mir vorgenommen zu versuchen, zum Wollfest zu gehen.
sie hat ja dann auch sicher Wolle mit, ob man dahingehen kann, so ohne Mücken???
Ich habe ja erst Wolle gekauft, aber irgendwie habe ich nie die, die ich gerade brauch.Aber das geht wohl allen so.
Und ich habe ja auch "keine" Wolle.Bloß , mein Mann kennt mein kleines Wolllager. Muss ich mir wieder was einfallen lassen.
Liebe Grüße
auguste
auguste
Hallo Auguste,
wenn ich das HIER richtig lese und verstehe (etwas runterscrollen), dann ist Birgit auch in Leipzig.
Eigentlich sollte ich froh darüber sein, dass Leipzig ziemlich weit weg ist. So ein Wollfest wäre wahrscheinlich mein finanzieller Untergang
wenn ich das HIER richtig lese und verstehe (etwas runterscrollen), dann ist Birgit auch in Leipzig.
Eigentlich sollte ich froh darüber sein, dass Leipzig ziemlich weit weg ist. So ein Wollfest wäre wahrscheinlich mein finanzieller Untergang
Liebe Grüße, Inge
Ich hab den Geldbeutel schon 3x ein- und wieder ausgeräumt... mir ein Limit gesetzt für Einkäufe... überlegt, wie oft ich wohl zum Auto laufen muss, um Tüten zu verstauen... und ich hoffe, dass ich von so viel Wolle so "erschlagen" bin, dass ich am Ende gar nichts kaufeMucki hat geschrieben: So ein Wollfest wäre wahrscheinlich mein finanzieller Untergang
Sorry für`s OT
Hallo Kwasselstrippe,Kwasselstrippe hat geschrieben:Danke Euch allen für Eure "Anteilnahme".
deine Überlegung ist richtig: statt der zwei rechts zusammen gestrickten Maschen, strickst du einfach eine rechte Masche und dann stimmt's wieder.
Und wenn ich noch richtig zählen und rechnen kann, lässt sich dann die nächste Reihe wieder problemlos stricken.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Obsession-Tuch.
Liebe Grüße, Inge
- Kwasselstrippe
Hallo Mucki,
danke für Deine Hilfe.
Nachdem ich mir das mal richtig zu Gemüte geführt habe,ist mir etwas aufgefallen:Bis zum letzten Rapport stimmte ja alles,also konnte der Fehler nur in den letzten paar Maschen vor der Mittelmasche und letzten Randmasche liegen.In Reihe 97,1. Masche nach dem letzten Rapport muß statt einer rechten Masche ein Umschlag sein.So habe ich die Reihe gestrickt und es hat funktioniert.Auch alle nachfolgenden Reihen stimmten dann wieder.
Nochmals vielen Dank an alle
Kwasselstrippe
danke für Deine Hilfe.
Nachdem ich mir das mal richtig zu Gemüte geführt habe,ist mir etwas aufgefallen:Bis zum letzten Rapport stimmte ja alles,also konnte der Fehler nur in den letzten paar Maschen vor der Mittelmasche und letzten Randmasche liegen.In Reihe 97,1. Masche nach dem letzten Rapport muß statt einer rechten Masche ein Umschlag sein.So habe ich die Reihe gestrickt und es hat funktioniert.Auch alle nachfolgenden Reihen stimmten dann wieder.
Nochmals vielen Dank an alle
Kwasselstrippe