hier meine letzten Socken für die Söhne gestrickt aus dem Opal-Abo.

Diese Socken sind aus dem letzten Mai-Abo
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

monika1968 hat geschrieben:Das ist toll, dass man hier sehen kann, wie die Wolle verstrickt aussieht![]()
Freche Frage: sind es überhaupt schon "Paare" (nur zu unserer Beruhigung bezüglich des Stricktempos)

Bine06 hat geschrieben:...gut gelungen!!! Aber sag mal, wenn Du den Schaft mit Zöpfen strickst, wie verdrehst Du die Zöpfe beim 2.Strumpf? In die gleiche Richtung oder spiegelbildlich. Ich kann mich immer nicht entscheiden, was besser aussieht!![]()
![]()

Bine06 hat geschrieben:...nein, das war nicht meine Frage. Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich meinte, ob man bei einer Verzopfung die Socken spiegelbildlich oder in gleicher Richtung strickt, was sieht besser aus?

Kryna hat geschrieben:hihi das stimmt !!
ist mir gar nicht aufgefallen , da man nur eine socke sieht- zu fragen ob es denn überhaubt schon PAARE sind??
aber es sind !!!
ich find den zweiten dazu zu stricken immer etwas anstrengend, da man ja schon weiss wie das Muster verläuft, und man eigentlich schon wieder lust hat was neues auszuprobieren...nur gut das der Mensch nur 2 füsse hat
wo bekommt man den die schönste ( vom musterverlauf) sockenwolle her?? ihr habt wie ich sehe schon viel Erfahrung damit ??
ich hatte ein paar gestrickt, da wurde der rechte nicht wie der linke
aber egal, hab sie daheim an, sind schön warm..