Dieses Forum ist doch eine unerschöpfliche Quelle für neue Ideen, die Anleitung für dieses wunderschöne Tuch fand ich bei andrea-k-w (Danke!) http://www.atelier-andrea-baron.blogspot.com/
und die passende Wolle (LG Meilenweit) im Flohmarkt bei chococat.
Leider ist das Wetter bei uns gerade so:
deshalb läßt die Farbenpracht der Bildqualität zu wünschen.
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Oh Lotta,
ein Traum von Tuch!! Das gefällt mir auch super - Kompliment an Dich. Die Landschaftsaufnahme fängt die heutige Stimmung ein - bei uns in NRW ist es aber auch nicht besser, deshalb: Kopf hoch, die Eisheiligen sind bald passé und dann..........ist nur noch Sommerwetter angesagt
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Dein Tuch sieht klasse aus. Ich habe mir die Anleitung dieser Tage auch schon ausgedruckt, habe aber im Kopf noch ein paar Schwierigkeiten, ich glaube, ich muß einfach anfangen, dann wird das schon. Aber z. Z. bin ich nervlich garnicht in der Lage zu stricken. Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bei so vielen weiteren gespeicherten und gedruckten Anleitungen werden wir doch sicher bald noch das ein oder andere Bild dieses schönen Tuches sehen
Das Muster ist gut zu stricken und macht Spaß!
Vielen Dank Euch allen!
Morgen werde ich es zum Kunsthandwerkerfest im Schloß Kromsdorf bei Weimar ausführen, wehe, wenn ich nicht mindestens einmal nach dem Muster gefragt werde!
Kryna hat geschrieben:das schaut echt klasse aus !!!
......dann würde ich dieses auch gerne machen. Aber die Anleitung hab ich irgends zum downloaden gefunden.
Der Link zur Seite mit dem Link zur Anleitung ist in meinem ersten Beitrag.
Jetzt seh ich ja schonmal genau wie es aussieht wenns (endlich!!!)fertig ist! Aber ich befürchte ich krieg ein dickes Problem: Hab die Befürchtung das mein Garn nicht reicht
Jemand ne Idee???
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Du kannst doch jederzeit aufhören, da wird es eben ein bissel kleiner, die Anzahl der Mustersätze ist nicht zwingend vorgegeben.
Mein Tuch mit 8 Blättern aus 140g Sockenwolle hat immerhin eine Spannweite von 2 m, das ist reichlich!