Frage zum Sockenstricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Hobbit 123
Frage zum Sockenstricken
Hallo ich weiß das hier viele sind die auch Socken stricken.. ich stricke ja die Bumerangferse..ich finde die total genial..
Jetzt habe ich aber das Problem das ich ständig nach den zwei zwischen Reihen entweder auf einer Seite ein Loch habe oder auch mal auf beiden..
Ich ziehe den Faden richtig stramm das ich manchmal das gefühl habe der reißt gleich...
Wie vermeide ich die Löcher..habt Ihr da ein paar Tricks zum ausprobieren???
Jetzt habe ich aber das Problem das ich ständig nach den zwei zwischen Reihen entweder auf einer Seite ein Loch habe oder auch mal auf beiden..
Ich ziehe den Faden richtig stramm das ich manchmal das gefühl habe der reißt gleich...
Wie vermeide ich die Löcher..habt Ihr da ein paar Tricks zum ausprobieren???
Liebe grüße
- Strick-Maria
- Hobbit 123
- Sonnenkäfer
Hallo Maren,
ich kann auch nur die Bummerangferse,
also ich mache das immer so:
Wenn ich die erste gezogene Masche gestrickt habe dann nehme ich von der 2. Nadel noch 4 Maschen auf die erste Nadel. Die ruhen dann mit der ersten Masche auf der Nadel.
Das gleiche mache ich mit der 4. Nade,l da nehme ich die 4 letzten Maschen von der 3.Nadel.
Am ender der Ferse sticke ich noch mindestens 3-4 Reihen mit dieser Maschenverteilung. Dann sieht mann auch wenn sich doch noch noch ein kleines Loch auf der rechten Seite bildet.
Falls das der Fall ist fudel ich immer, in dem ich dann in der 2. komplettrunde
(also wenn die Ferse fertig ist) einfach die "lockere Masche nach oben ziehe und diese Zusäzliche Maschen einfach zusammen mit der 1. Maschender 4. Nadel zusammen abstricken. (das hält und fällt überhaupt nicht auf)
Vorallendingen muß man dann kein Loch stopfen.
Ich hoffe du hast mein Gefasel irgenwie verstanden, wenn nicht frag einfach.
Grüße
Sonnenkäfer Anja
ich kann auch nur die Bummerangferse,
also ich mache das immer so:
Wenn ich die erste gezogene Masche gestrickt habe dann nehme ich von der 2. Nadel noch 4 Maschen auf die erste Nadel. Die ruhen dann mit der ersten Masche auf der Nadel.
Das gleiche mache ich mit der 4. Nade,l da nehme ich die 4 letzten Maschen von der 3.Nadel.
Am ender der Ferse sticke ich noch mindestens 3-4 Reihen mit dieser Maschenverteilung. Dann sieht mann auch wenn sich doch noch noch ein kleines Loch auf der rechten Seite bildet.
Falls das der Fall ist fudel ich immer, in dem ich dann in der 2. komplettrunde
(also wenn die Ferse fertig ist) einfach die "lockere Masche nach oben ziehe und diese Zusäzliche Maschen einfach zusammen mit der 1. Maschender 4. Nadel zusammen abstricken. (das hält und fällt überhaupt nicht auf)
Vorallendingen muß man dann kein Loch stopfen.
Ich hoffe du hast mein Gefasel irgenwie verstanden, wenn nicht frag einfach.
Grüße
Sonnenkäfer Anja
- Hobbit 123
- Hobbit 123
- Sonnenkäfer
- Hobbit 123