Bitte eine Runde Mitleid

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Seatleon

Bitte eine Runde Mitleid

Beitrag von Seatleon »

Hallo

leider kann ich zur Zeit mein Lieblingshobby das stricken nicht nachgehen.
Seit 1 Woche weiß ich wo meine Schmerzen herkommen nachdem ich beim CT war, am linken Ellenbogenknochen hat sich eine 1,3 cm große schollenartige Veränderung gebildet die somit auf die Sehnen und Nerven drückt,seit 1 Woche muss ich den linken Arm in einer Schiene halten und am Mo.weiß ich den Termin wann das operiert wird.

Leider muss ich stricken für die nächsten Wochen an den Nagel hängen. :cry: :( .

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Liebe Antje,

och neeeee......, wie doof. Musst du richtig stationär in die Klinik?

Hast du viele tolle Bücher in Petto? Vielleicht englische Strickbüder, die du übersetzt?????

Ich habe am 25.05. meine Hand/Finger OP...... - aber die scheint ja winzig gegen deinen Eingriff.

Fühl dich mal gedrückt.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Seatleon

Beitrag von Seatleon »

@dolphin-danke,wie lange ich in die Klinik bleiben muss stellt sich morgen beim Gespräch heraus,obwohl es nur die linke Hand ist kann ich trotzdem nicht stricken weil ich die Nadel nicht halten kann.

Ich drücke dir die Daumen für deine OP,was hast du denn?

LG Antje
Ninan

Beitrag von Ninan »

arme antje,

aber kopf hoch das wird schon wieder :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Liebe Antje,

hoffe dass es ganz schnell wieder wird. Normalerweise soll man ja inzwischen fix wieder in Bewegung kommen. Sicher bekommst Physiotherapie verschrieben. Und vielleicht gehen dann schon mal so 3-4 reihen am Abend.

Magst du Hörbücher?

Ich habe einen sogenannten 'schnellenden/schappenden' Finger......
Heißt, mein rechter Ringfinger verhakt sich so beim Beugen, dass ich ihn nur unter Schmerzen und mit Hilfe der linken Hand wieder gerade bekomme.
Da muss aber wohl nur ein Band durchgeschnitten werden..... udn wird ambulant gemacht.

Also auch ein bisschen Strickpause.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Seatleon

Beitrag von Seatleon »

Band durchgeschnitten???oje,aber wenn das ambulant gemacht wird ist es nicht so ein großer Eingriff.Bei mir wird ein ca. 8 cm großer Schnitt über den Ellenbogen gemacht,ich bin jetzt seit 2 Wochen schon krank geschrieben und so wie ich gehört habe sind erst Anfang Juni OP Termine frei aber wie schon geschrieben weiß ich erst morgen näheres,ich darf ja auch mein Beruf:Taxifahrerin nicht ausführen.

LG Antje

LG Antje
dajana
Beitrag von dajana »

Oh Antje , du tust mir leid !!
Hoffentlich musst du nicht so lange im Krankenhaus bleiben !!!
Ich drücke dir die Daumen und ganz schnelle Besserung !!!!!!

liebe grüße dajana
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Antje,

ach neee ist das doof.Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG :).
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

oh nein, dass ist ja doof.
Ich wünsche dir schnelle Genesung.
Lieben Gruß
Daniela
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Antje,

oh je. Ich wünsche Dir schnelle Genesung.

Ich denke immer, dass so eine Zwangspause auch irgendwo einen tieferen Sinn hat und für etwas gut ist (nicht unbedingt auf das Stricken bezogen, Du musst ja dadurch auch in vielen anderen Bereichen pausieren oder kürzertreten). Leider erkennen wir das meistens erst hinterher und haben in der akuten Situation wenig Verständnis dafür. Vielleicht kannst Du trotzdem irgendetwas positives dran entdecken...

Alles Gute
Anja
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

oh, so ein Shit, das ist ja wirklich nicht schön ... stell ich mir wirklich sehr schmerzhaft vor und dann auch noch OP ... auweia ... mein vollstes Mitgefühl hast du jedenfalls ... lass dich mal umärmeln ... ich drück die Daumen, das es wieder wird ... verlier nur nicht den Mut :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
uschi11
Beitrag von uschi11 »

Ich wünsche Dir von Herzen Gute Besserung und gute Nerfen für die OP. Und mein Tipp für Dich. Denk nicht darüber nach was Du nicht machen kannst/ darfst. Sei lieber froh und dankbar das es nicht die Rechte Hand ist und du somit nicht zu sehr hilflos bist.
Immerhin kannst Du schreiben, telefonieren, Elektrogeräte (TV und Co) bedienen.
Versucht doch einfach die "strickfreie" Zeit auch irgendwie Positiv zu sehen... es gibt viele andere Sachen die Du machen kannst, auch wenn es jetzt erstmal nerft.

Ich denke am wichtigsten ist das Du Dich von den Schmerzen ablenkst, probier doch mal sachen wie Kreuzworträtsel und keine transportable Gesellschaftspiele die man mitnehmen kann ins Krankenhaus.

Und wer weiß vielleicht ist diese "Durststrecke" für irgendwas gut. Und wenn nur dazu das Du darüber nachdenken sollst wie viel oder wie gerne Du strickst.
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Liebe Antje!
Alles Gute für die OP und vor allem bald einen Termin für die OP.

Liebe Dolphins!
Habe ja schon in dem anderen Thread von der bevorstehenden OP gelesen.
Bei mir wurde vor 3 Jahren das Band am rechten Daumen "getrennt". Ich selber hatte erhebliches Lampenfieber wegen des Erfolges der OP, nicht vor der OP selber. Aber ich hatte einen Super-Arzt, ein klasse OP-Team. Und die Heilung war super: mein rechter Daumen ist genauso beweglich wie der linke. Da ich außer Stricken (und Nähen) auch noch ein Streichinstrument spiele, war mir das sehr wichtig. Nur der "blöde" Arzt meinte, das mit dem STricken könnte ich wohl monatelang sein lassen, es wäre vielleicht sogar besser, ganz darauf zu verzichten. Ich hätte ja schließlich auch schon Arthrose in einigen Fingergelenken! Darauf habe ich natürlich nicht gehört!
Ich konnte übrigens früher wieder stricken als mit der Hand schreiben! Ich glaube, ich habe wirklich nur drei Tage pausieren müssen.

Soviel Glück wünsche ich Dir auch!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Dann wünsche ich auch mal alles Gute für Dich :D :D Ist schon blöd, wenn man gehandicapt ist :?

Mich plagt ja schon seit längerer Zeit meine rechte Schulter. Der Arzt meinte erst, es sind Kalkablagerungen, aber das Röntgenbild ist in Ordnung, nun hat der Orthopäde eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert und ich hab Spritzen bekommen, ausserdem Tabletten, aber richtig besser ist es noch nicht. :roll:
Die Woche im Urlaub hab ich nicht so viel gemerkt, aber kaum hat mich der Alltag wieder, da geht es aufs Neue los, was sich natürlich auch beim Stricken sehr unschön bemerkbar macht :roll:
Nun habe ich am Freitag den nächsten Termin, mal sehen. :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Werkelute

OP Hand

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Antje,
das mit dem sog."Schnappfinger" hatte ich vor ca.2Jahren. Die OP wurde auch ambulant gemacht, dann bekommt man so eine Schiene und nach dem Fäden ziehen ist es schon fast wieder normal.
Ich war ja so verrückt,dass ich sogar mit dem Verband gestrickt habe. Schlimmer ist für mich aber im Moment,dass ich in beiden Daumengrund- und -sattelgelenken Schmerzen habe und mir der Arzt dringend geraten hat, das Stricken einzuschränken.Und da ich das ja nicht hinbekommen werde, werde ich mir eine Bandage kaufen und ausprobieren. So eineArthrose wird ja nicht besser..
#aber wie gesagt, es ist nicht so schlimm und hinterher ist man froh...
alles Gute
Ut
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
karin

Beitrag von karin »

Hallo Antje,
ich kann gut mit dir fühlen. Auch bei mir steht ende Mai eine OP an.
Ich habe in der linken Schulter ganz große Kalkablagerungen ,welche ich aber ambulant entfernen lasse. Am Mittwoch erfahre ich näheres.
Ohne Stricknadeln kann ich mir garnicht vorstellen.
Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch das wird schon wieder.

Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Muck

Beitrag von Muck »

Ich wuensche Dir fuer die bevorstehende OP alles Gute.
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
bmwpetra
Beitrag von bmwpetra »

ich wünsche dir alles gute und das schnell alles verheilt, damit du schnell unser Hobby wieder ausüben kannst. Hoffentlich bekommst du die Zeit schnell um.

lg
Petra
rita1951
eine Runde Mitleid

Beitrag von rita1951 »

auch ich wünsche Dir schnell gute Besserung,

habe dieses kleine Gedicht gefunden

Das Schimpfen und das Lästern
hat nun mal wenig Sinn.
Die Ärzte und die Schwestern,
die kriegen Dich schon hin!
Bald möge dies geschehen:
Die Krankheit sei besiegt!
Klar, dass Dein Wohlergehen
mir sehr am Herzen liegt!
Seatleon

Beitrag von Seatleon »

Dankeschön für das Gedicht

Ich habe erst am 9.6.2010 den OP Termin und das ganze wird nur örtlich betäubt und die Op dauert 1 Stunde.

LG Antje

LG Antje
Antworten