Schmetterlingskinder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Diese Aktion hier läuft über die Yahoo-Group "Knitting Delight", wo wir das Tuch (manche auch mehrere) nach dem Entwurf von Birgit stricken. Die beiden Teile der Strickschrift findest du auch in der Gruppe (unter Dateien), müsstest dazu aber angemeldet sein. Eigentlicher Abgabetermin ist wohl, wenn ich mich nicht irre, der 19.5., aber Brigit nimmt auch noch Nachzügler an, ist wohl kein Problem. Die Adresse findest du auf Birgits Shopseite im Impressum :lol: und auch auf der Anleitung
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich bin auch dabei ein Tuch zu stricken.
Ich habe mich zwar nicht extra angemeldet, aberr ich sehe darin kein Problem.
Wenn ich rechtzeitig ferig werde, schicke ich es an Birgitt. Ansonsten an die Ausrichter der Aktion direkt.
Es können auch andere Tücher gesarbeitet werden, alle Info findet man auf deren Seite.

Ich habe eine helle Strumpfwolle genommen, denn das Material iist egal, nur die Farben sollten nicht zu knallig sein ( Habe ich auf der Webseite von Stenenkinder gelesen).
Und dass die Kinder früher einfach in Papiertücher gewickelt wurden finde ich ganz, ganz furchtbar :cry:
Liebe Grüße
Basteline
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

wenn man die tücher auch aus strumpfwolle einschicken kann dann kann ich ja mein probetuch auch einschicken,wenn das mit der spitze klappt.knallig ist es nicht,rosa-apricot-meliert,mein letzter versuch mit ostereierfarben zu färben...
BildBild
Lotta

Beitrag von Lotta »

chrissymaya hat geschrieben:wenn man die tücher auch aus strumpfwolle einschicken kann dann kann ich ja mein probetuch auch einschicken,wenn das mit der spitze klappt.
Und wenn das mit der Spitze nicht klappt, umhäkelst Du es einfach und schickst es trotzdem ein. Einige haben das Tuch "nur" umhäkelt, weil es sonst zu groß geworden wäre.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Lotta hat geschrieben:
chrissymaya hat geschrieben:wenn man die tücher auch aus strumpfwolle einschicken kann dann kann ich ja mein probetuch auch einschicken,wenn das mit der spitze klappt.
Und wenn das mit der Spitze nicht klappt, umhäkelst Du es einfach und schickst es trotzdem ein. Einige haben das Tuch "nur" umhäkelt, weil es sonst zu groß geworden wäre.
DAS wollte ich noch fragen.
Wie groß sind denn eure Tücher geworde? Denn meins wird auch recht groß und ich glaube größer als 50 cm im Quadrat sollte es nicht sein, Oder?
Liebe Grüße
Basteline
Lotta

Beitrag von Lotta »

Ich stricke ziemlich locker und habe den Hinweis zum Umhäkeln erst sehr spät gesehen, so ist mein Tuch nun etwas größer als 50x50 cm, aber ich denke, es werden Tücher unterschiedlichster Größe gebraucht, es geht ja hier nicht um Frühchen.
atebe

Beitrag von atebe »

Ich hab mich auch noch kurzfristig entnschlossen, das Tuch zu stricken.
Ich nehme allerdings kein Lacegarn, sondern dünne weisse Polyacrylwolle.
Ist schön weich und kuschelig unbd auf der Web site wird ja ausdrücklich immer wieder weiss gewünscht. Ich hoffe, daß ich es noch rechtzeitig bis zum Abgabetermin schaffe. Es ist schon etwas Besonderes für ein Kind zu stricken, was noch gar nicht geboren ist und nicht leben wird. Ich habe drei gesunde Kinder, für die ich sehr dankbar bin und hoffe, daß diese Aktion den betroffenen Eltern ein kleines bißchen Trost spenden kann.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

so,mein tuch ist fertig,und nach drei versuchen hats auch mit der spitze geklappt.allerdings ist es ziemlich groß geworden, 65cm spannweite.meint ihr das macht was?wenns zu groß ist freuen sich meine kinder,die lauern schon drauf und wollen solche deckchen für ihre babypuppen haben.

Bild
BildBild
Antworten