ich hatte ja vor ein paar Tagen wegen einer anderen Bordüre für die Pimpelliese gefragt. Danke Eurer Hilfe habe ich was schönes gefunden.
Nun ist das gute Stück fertig in der gewünschten Farbe.
Die Pimpelliese wird am Montag meiner Freundin überreicht zum Geburtstag. Sie meinte mal ihr würde so ein Tüchlein passend zu Ihrer Brille gefallen (die ist auch pink). Nun bin ich mal gespannt was sie sagt.
sie wird bestimmt begeistert sein . Die Kante gefällt mir gut. Habe auch schon überlegt, verschiedene Bordüren auszuprobieren, so wird jedes Tuch nochmal anders.
deine pimpelliese ist wirklich sehr schön und die bordüre super gut gelungen. deine freundin wird sich bestimmt tierisch freuen.
aber bitte kannst du mir erklären, was der unterschied zum baktus ist???
ich bin von der form der beiden tücher sehr begeistert und will mir auch so ein teil stricken.
welche wolle nehme ich am besten und wieviel brauche ich????
noch mals Danke für euer Lob da wird man ja ganz rot
@Helene
Ich nehme für meine Pimpelliesen und Baktuse immer Designersockengarn. So wird dieser Vorrat auch mal abgebaut, Socken daraus mag ich nicht.
Brauchen tue ich meist das ganze Kneul da man ja die Grammzahl teilt.
Der Unterschied zwischen Baktus und Pimpelliese ist eigendlich das bei der Pimpellise eine Borte mit drangestrickt wird aber von der Zunahme und Abnahme genauso gearbeitet wird wie der Baktus.
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erklärung ein wenig helfen.
Donnerwetter ist Dein Lieserl schön geworden !!!!
Das Garn und die Farbe sind auch einsame Spitze !
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Ich bin immer wieder begeistert von den Tüchern die hier gezeigt werden. Dieses ist wunderschön gestrickt und eine tolle Farbe. Ich glaube, lange kann ich nicht widerstehen.
Fahre nun in Urlaub und habe mir entsprechend Wolle mitgenommen. Da werd ich mal so einen Baktus beginnen und hoffentlich auch vollenden!!
Viele Grüße
Moni