muß mal jammern

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Ela2

muß mal jammern

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich muß mal jammern,geflucht habe ich schon und auch geheult.Ich bin sagen wir es mal nett,quadhratisch-praktisch-gut.Somit dauert es ja nun mal länger etwas für mich zustricken.
Ich hatte vor Monaten angefangen mir die Brummkreiseljacke zustricken und bevor ich jetzt beim RVO-KAL mitstricken wollte,wollte ich eben genannte Jacke zuende stricken.War auch mit feuereifer dabei und konnte gerade die Maschen abketten.Habe dann das *Schmuckstück* übergezogen und es sitzt absolut beschissen (sorry für die Wortwahl).Ich habe das gute Stück bis mitten auf den Waden hängen :evil: :evil: :evil: .
Man jetzt war ich stolz wie Oskar,das ich da mal endlich für mich etwas fast fertig habe und dann diese Pleite.Aber da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben und ribbeln :cry: .Aber das wird noch eine Weile dauern,bis ich mich dazu aufraffen kann,obwohl ich ja sonst nicht zimperlich bin,wenn geribbelt werden muß.
Danke für's zuhören.
chococat
Beitrag von chococat »

Och menno, Schnegge, das ist ja ärgerlich! :cry: Du hast da doch so viel Arbeit reingesteckt. Ribbel mal noch nicht, guck dir mal an, wie die Jacke bei Tageslicht sitzt!

Drück dich!!
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Ninan

Beitrag von Ninan »

sowas ist blöd, vielleicht kannst du die einzelteile auseinandernehmen und so ein bissl tricksen, damit die jacke besser sitzt ?
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Oh nein, wie gemein... *tröst*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
bmwpetra
Beitrag von bmwpetra »

ohhhh,
mal ganz fest in den Arm nehm und trösten!

Ich habe auch so eine Brumkreiseljacke, ich bin der Meinung die sind eben so lang, hast du die Meinung einer Bekannten eingeholt! Sie ist gewöhnungsbedürftig beim tragen, finde ich, kann es nicht auch dran liegen. Ich würde auch nicht sofort aufriffeln.
Jedenfalls wünsche ich dir das du eine gute Lösung findest.

lg
Petra
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Och männo - das ist ja ärgerlich!
Ich drück Dich auch mal ganz doll - vielleicht fällt Dir ja noch 'ne bessere Lösung ein als ribbeln (vielleicht im Tausch an eine "längere" Person gegen Wolle für Deine neue Jacke & einen kleinen "Tröst-Bonus"? Dann mußt Du zwar nochmals ran, aber das ist ja vielleicht keine Strafe ....)

Liebe Grüße & einen virtuellen Schoko-Bon als Trost :)
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Ela,

ich schick dir mal ganz schnell einen "seinichtganzsotraurig" Trösterle.

Steck SIE erstmal in eine Ecke. So!

Wenn du magst bring SIE am Samstag doch mal mit.

Und jetzt mach ganz fröhlich an deinem RVO weiter und vergess SIE (wenns geht).
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

na Heutemorgen geht es mir schon wieder etwas besser,nach dem Frust von Gestern.
Eure Trösterchen haben prima geholfen.Danke :).
Ich habe sie erstmal eingetütet und in die hinterste Ecke verbannt.Irgendwann werde ich sie aufribbeln,aber nicht in der nächsten Zeit.
Ich werde/habe schon munter an meinem RVO weitergestrickt.

Aber ein positives hat das ganze doch noch : Mir war ja bei meinen KnitPro das Seil aus dem Schraubstück gerissen,als ich dies Jacke gestrickt habe,nach dem mein Mann mir das wieder geklebt hat,habe ich damit weitergestrickt und das Seil hält.

@ Martina : Nöööhööö die werde ich am Samstag nicht mitbringen,bin froh wenn ich sie erstmal nicht sehen muß ;) :).

@ Briti : Da hilft wirklich nur ribbeln.

@ Ninan : Das sind ja keine Einzelteile,da die Jacke rund gestrickt wird und man im Rücken damit anfängt,guck mal HIER .

@ Petra : Ja aber so lang,bis fast zur Wadenmitte?Bei mir ist auch der Umschlag oben extrem viel (finde ich).
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

mmmh, vielleicht findet sich ja jemand, der sie dir gerne abnehmen würde... ich mag lange Strickjacken *gg*
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Sei gedrückt!
Ninan

Beitrag von Ninan »

oh sowas blödes, armes mädchen *knuddel*
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Kunz Birgit

Beitrag von Kunz Birgit »

Kanns du nicht mal ein Bild einstellen von deiner Bummkreiseljacke, dann könnte man oder besser gesagt Frau, ein ganz anderes Bild von dieser Jacke haben. Eventuell hast du einen neuen Trend erfunden. :roll:
Sei nicht traurig aber es würde mich intressieren wie sie aussieht.
Danke!
Bild
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Kannst du sie nicht verkehrt anziehen??
Dann ist der Kragen größer und das Rückenteil kürzer!

Bei der Lara Pinwheel Jacke (ganz ähnlich) ist das sogar so vorgesehen.
Hier zwei Bilder von Lankakomero aus ravelry:
lange Variante
Bild
und umgedreht:
Bild

Was sagst du dazu?
Monika
Zuletzt geändert von monika1968 am 05.05.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo Ela 2 ,

Es tut mir leid fuer deine Muehe, aber ich glaube du musst ribbeln.

Andererseits ist mir jetzt klar, wo bei mir der Fehler liegt.

Ich habe fuer meine beiden Enkeltoechter die Jacke gestrickt:
die eine Im Teennageralter , Schlank wie eine Bodenstange, sieht super aus.
Die andere Klein und knuddelig fuer ihr Alter, die sieht fuechterlich aus und macht den Boden sauber.

Ich glaube, das liegt an der Rueckenbreite.
Denn die Rueckenbreite ist auch gleichzeitig hinten die Laenge.
wenn jetzt nach den Aermelschlitz noch einmal die halbe Rueckenbreite ran kommt, hast du bis zum Armschlitz den dreiviertel Umfang deines Koerper als Laenge. Was Oberhalb der Aermel als Kragen dient, ist unterhalb des Aermel die Laenge.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrueckt.
Fuer meine kleine Enkeltochter versuche ich gerade die Laenge mit verkuerzten Reihen zu regulieren. Sollte meine Idee klappen, melde ich mich bei dir.
Wenn du es moechstest.

Gruss Rita
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

Ihr seid so lieb :).

@ Birgit : Sei bitte nicht böse,aber davon mag ich kein Bild zeigen,weil es einfach fürchterlich aussieht.

@ Claire : Ich kann mir nicht vorstellen das sie Dir gefallen würde und ausserdem sind ja noch nicht die Ärmel dran und ich hätte,wenn ich jetzt ehrlich bin keine Lust die Ärmel dranzustricken für jemand anderes.Nicht böse sein ;) :).

@ Monika : Wow Deine Jacke sieht klasse aus.Na das mit dem verkehrtrum anziehen wäre ja mal ein Versuch wert.

@ Rita : Das hab ich mir auch schon gedacht.Ich werde mal Monika's Tip ausprobieren.

Nächste Woche treffe ich mich mit einer Freundin und dann wollen wir uns das Drama mal zusammen angucken,vielleicht finden wir dann die Lösung,wenn das mit dem verkehrtrum anziehen nichts nutzt.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

ich bin es noch mal.

So ich habe gerade mal Monikas Tip ausprobiert und die Jacke *verkehrtrum* angezogen,aaaaaaaaaaaaber das sieht bei mir einfach nur schreckerlich aus :evil: .
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Tut mir sehr Leid !

Es ist übrigens nicht meine Jacke, habe aber die Quellle dazugeschrieben - möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. (und weil ich mich überhaupt von Copyright und fremden Bildern fürchte, werde ich sie auch wieder rausnehmen, weil Ela2 sie eh schon gesehen hat)
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu Monika,

tja so ist das Leben nun mal,aber es ärgert mich schon noch ein bisschen.Jetzt stricke ich ja den RVO weiter und es macht richtig spass.
dajana
Beitrag von dajana »

Ich muss dich auch noch versuchen zu trösten , aber über´s Gröbste bist du ja schon hinweg !!??
Ich würde mich grün und blau ärgern , kann dich also bestens verstehen !!!

liebe grüße dajana
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Dajana,

dankeschön.Ich habe mich durch sämtliche Farben geärgert und wäre es an dem tag nicht schon zuspät gewesen,hätte ich bestimmt einen befreiungsschrei von mir gegeben.Aber jetzt bin ich drüber weg.
Antworten