geeignete Wolle für Babys
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
geeignete Wolle für Babys
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich welche Wolle / Garn ich am besten für eine Babymütze verwende? Sollte dementsprechend nicht fusseln.
Schonmal vielen Dank!
Grüße
Dorit
hat jemand einen Tipp für mich welche Wolle / Garn ich am besten für eine Babymütze verwende? Sollte dementsprechend nicht fusseln.
Schonmal vielen Dank!
Grüße
Dorit
-
- amandajanus
Ist die bravo nicht reines Polyacryl?? Klar ist die weich, aber es gibt auch extraweiche Woll/Merino-Qualitäten für Babys oder zumindest Mischgarne wie die corafino von ONLine, die fusselt überhaupt nicht. Aber Babys zuppeln sich noch nicht die Mütze vom Kopf und flusen daran rum.
Ich habe Austermann 160 für mein Baby verstrickt, superweiches dünnes Merinogarn.
Auch die ganz normale catania, Baumwolle ist klasse für Babymützchen und flust natürlich nicht. Man braucht ja wirklich so kleine Mengen, dass der Preis der Wolle nicht sooo entscheidend ist und so teuer ist die Wolle dann auch nicht.
mandy
Ich habe Austermann 160 für mein Baby verstrickt, superweiches dünnes Merinogarn.
Auch die ganz normale catania, Baumwolle ist klasse für Babymützchen und flust natürlich nicht. Man braucht ja wirklich so kleine Mengen, dass der Preis der Wolle nicht sooo entscheidend ist und so teuer ist die Wolle dann auch nicht.
mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
- amandajanus
Baumwolle für den Sommer finde ich richtig gut, so als Mama, da habe ich ein gutes Gefühl, auch Mischgarne finde ich akzeptabel, zumindest Wolle-Mischgarne, Baumwolle pur ist doch ideal für kleine Kinder im Sommer.
mandy
mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/