Hallo, auch ich finde die Jacke wunderschön! Sind die Häkelteile als Patsches (jeweils von der Mitte aus) entstanden und dann aneinander genäht oder gleich dran gehäkelt? Irgendwie sehen sie so aus, als wären sie von der Mitte aus gehäkelt...?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Hallo ihr lieben Handarbeitsfans,
den Reiverschluß habe ich mit der Hand eingenäht, bei Stricksachen nehme ich keine Maschine, Nähgarn in der passenden Farbe mit Steppstich un dann wird die freie Seite mit kleinen Stilstichen nochmals nachgenäht.
Die Patches sind von innen nach außen gehäkelt, dann zusammengenäht, zum Schluß eine R. feste M. und eine R. Krebsmaschen.
Die Ärmel sind mit Umschlag
Ich stricke bei Rechts und Links immer mit verschiedenen Nadelstärken, habe das noch von meiner Großmutter gelernt, da ist das Strickbild bei mir immer ganz gleich, vielleicht hilft der Tip auch anderen.
SUPER SCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit dem eingenähten Reißverschluss , finde ich Klasse . Ist viel praktischer als Knöpfe .
Auch das Muster finde ich schön !
Ganz viel Spaß beim Tragen !!!