Ich brauche kurz eine erklärungshilfe.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Ich brauche kurz eine erklärungshilfe.....

Beitrag von Mücke »

Es geht um eine abnahme :2M einzeln nacheinander wie zum rechtsstricken abh, ( das ist klar) und dann die linke ND unter dem vorderen M-Glied der beiden abgehobenen M einstechen und beide M re zus-str.
Den letzten Teil verstehe ich leider nicht oder gibt es auch eine andere erklärung dafür ???
Lieben strickenden Gruß Susanne
Basteline

Beitrag von Basteline »

Das ist so, als ob du die Maschen, so wie sie auf der rechten Nadel liegen, wieder auf die loinke nadel hebn würdest.
Aber nicht die rechte Nadel rausziehen, sondern damit den Faden holen und die Maschen abstricken. Die Maschen liegen dann schöner, als wenn du mit der rechts abzustrickenden Überzug arbeiten würdest.
Die Maschen werden bei dieser Methode nicht so lang gezogen. Nach einerr kurzen Übungszeit geht das wie im Schlaf. Ich mache es nur noch so.
Und...Es ist nicht!!! rechts verschränktes Zusammenstricken, wie es hier schon öfters bezeichnet wurde. Denn das sieht anders aus im Maschenbild.
Liebe Grüße
Basteline
Earonn

Beitrag von Earonn »

Und ergibt m.E. auch in der Folge ein viel schöneres Maschenbild als dieses olle Abnehmen durch Überheben, das ja sogar in Anleitungen so oft zu finden ist... ;)
Antworten