Hallo Tigerface,
ich hab das jetzt schon ein paar mal gesehen, aber wie geht das? Gibts da ne Anleitung? Wäre nett, von dir, wenn du mir hier einen kleinen Tipp geben kannst
Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
Und PS: deine Socken sehen nämlcih echt schön aus, da krieg ich Lust, vor allem brauch ich noch leicht verpackbare Projekte für den Camping-Urlaub im Sommer.....
Grüßle von Cookie
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich stricke schon ewig meien Socken nicht mehr mit den Nadelspiel (habe mich immergeärgert wenn wieder eine rausgefallen war) da habe ich eine Anleitung gesehen, wo das Nadelspiel durch 2 Rundstricknadeln ersetzt wurden und nun gibt es für mich nichts anderes mehr.
Einfach 2 Nadeln des Nadelspiels durch eine Rundstricknadel ersetzten, die fünfte Nadel erübrigt sich dann weil du immer das andere Ende der Nadel nimmst wo die Maschen drauf sind, so rutscht mir keine Nadel mehr raus. Ich finde es genial und stricke auch die Ärmel für Pullis und Jacken so, damit ich keine Naht habe.
Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, versucht es einfach mal. Ich stricke sogar die ganz kleinen Socken als Schlüsselanhänger (mit nur 20 Maschen) auf Rundstricknadeln. Ob die nun lang oder kurz sind spielt eigentlich keine Rolle.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Ausprobieren.
Sollten doch noch fragen sein, keine Scheu, einfach nachfragen.
das ist mir bewußt, habe ja auch nur meinen Senf dazu gegeben, weil einige gefragt hatten ob eine Naht dabei ist. Bei dieser Technik nicht,ist ja vielleicht für andere Leute auch interessant.