Farbverlauf- V- Ausschnitt, aber wie??

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
quattimo

Farbverlauf- V- Ausschnitt, aber wie??

Beitrag von quattimo »

Hallo Ihr Lieben,

bin gestern ein Top angefangen, möchte einen V- Ausschnitt, also stricke ich die beiden Seiten gerade hoch, dann habe ich einen etwas überhängenden Ärmel!

Dachte ich!!!!!!! grummel, grummel...

Denn es ist ein Bambusgarn mit Farbverlauf, also werden die Streifen ab v- Ausschnitt doch breiter oder nicht?
Hat jemand eine Lösung für mich, denn einen U- Bootausschnitt möchte ich nicht machen!?
Eine leichte Jacke hätte ich auch noch gerne aus dem Garn, kann ich dann aber auch knicken oder?

Dann meine Überlegung: kann ich das Top quer stricken, aber ich möchte auch ein Lochmuster mit einarbeiten, habt Ihr Vorschläge für Mich??

lg Moni
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Moni,

bei Farbverlaufsgarn werden die Streifen tatsächlich oben breiter, wenn du dein Top normal strickst. Schlimm finde ich es nicht.

Du könntest natürlich die Passe quer stricken. Oder umgekehrt: das Unterteil quer, und das Oberteil normal anstricken.

Oder du machst es gleich, wie bei diesem Pulli hier:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_mD ... sicht_text

Die Jacke must du nicht "knicken" :lol: Mache mal einen Spaziergang durch die Galerien "Damenbekleidung langärmlig". Da habe ich eine Jacke aus "Achat" gezeigt, die unten quer gestrickt ist.

Schade, leider nicht mehr da: Junghans hatte mal ein Top, bei dem das Unterteil normal und das Oberteil quer gestrickt wurde. Der Halsausschnitt wurde vorne und hinten nur als Schlitz gearbeitet, der im Rücken etwas mehr zugenäht wurde; dadurch entstand beim Tragen ein V-Ausschnitt, und die Schultern waren überschnitten. Vielleicht hat noch jemand die Anleitung?
Gruß Hotline
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo,

Es stimmt, die Streifen werden bei weniger Maschenzahl breiter.
Ich habe mit dem Beginn des V-Ausschnittes zwei neue Knäule genommen mit gleichen Farbverlauf. Dadurch fiel es nicht so auf.

Gruß Rita
Antworten