Albtraum einer jeden Strickerin

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela2

Albtraum einer jeden Strickerin

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

boah ich muß meiner Wut mal eben Platz verschaffen.Ich sitze Heute bei einer Freundin,wir stricken und ich erzähle ihr von einer anderen Strickerin,der beim stricken das Seil ihrer Stricknadel gerissen ist.

Was soll ich sagen???

Keine 5 Min. später reisst mir mein Seil meiner KnitPro aus dem Schraubstück :evil: :evil: :evil: .Ich habe ja auch nur schon über 400 M. auf der Nadel *grrrrrrrrrrrrrrrr*.
Zuletzt geändert von Ela2 am 27.04.2010 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Earonn

Beitrag von Earonn »

Das Seil selbst ist gerissen? Nicht die Verbindung zur Nadel?
Wow!
Du bist offenbar eine echte Kampfstrickerin!
("Und ich sach noch, 'Ela!', sach ich, 'tu nich so feste an die Seil ziehn!'")
;)
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu Earonn,

puh jetzt habe ich geradegemerkt das sich da ein Fehler eingeschlichen hat.Natürlich ist nicht das Seil gerissen sondern das Seil ist aus dem Schraubstück rausgerissen.Ich werde es mal eben schnell oben ändern ;) :).
Ja eine Kampfstrickerin bin ich ja dann wohl :oops: :wink: :lol: .
Earonn

Beitrag von Earonn »

Macht die Sache nur unwesentlich besser, Du Barbar! :D

Nee, jetzt mal im Ernst: wie lange hast du die Nadel schon in Betrieb? Vielleicht bin ich da überempfindlich (da mir selbst gerade zwei verschiedene Nadeln kaputt gegangen sind), aber Stricknadeln haben doch sonst immer über Jahre gehalten (ich hab noch welche, die inzwischen gut 25 Jahre auf dem Buckel haben dürften)...? Evtl. ist ja noch Garantie drauf.

Auch wenn das den Schreck und Ärger nicht aufwiegen dürfte.

*gibt der Strickbarbarin einen Kampfkeks* ^^
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu Earonn,

die Nadeln hab ich jetzt 1 Jahr aber noch nie soetwas großes sprich schweres damit gestrickt und ob Du es glaubst oder nicht aber vor ein paar Minuten ist mir das gleiche nochmal passiert mit einem kürzeren Seil (das gleiche Strickstück) :evil: :evil: :evil: jetzt hab ich keine Nadel in der Stärke und der passenden Länge.Ich könnte heulen-schreien und sonstwas tun.Ich bin so richtig sauer und traurig.
Tja mit der Garantie ist das so ne Sache,ich weiß nicht mehr wo ich die Nadeln gekauft habe,denn an eine mögliche Reklamation hab ich auch schon gedacht.
Danke für den Kampfkeks,aber ich glaube für Heute hat es sich ausgekämpft ;) .
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Oh Mann, da würde ich die Krise kriegen! :shock:
~ Bild ~
uschi11
Beitrag von uschi11 »

Nadeln ausreissen??? oh man das hab ich ja noch nie gesehen.
Aber ich hab auch noch nie etwas mit 400 Maschen gestrickt...
vielleicht ist das einfach zuviel für so eine Nadel
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

tja,das werden immer mehr die das erzählen
und langsam beschleicht mich der Verdacht,das der Kleber der da genommen wird nach ner gewissen Zeit seine Klebekraft einfach komplett verliert.
Ich werd mich in Zukunft wenn mir das nochmal passiert direkt an Knitpro wenden,denn auch ich heb in der Regel keine Kassenzettel von Stricknadeln auf,davon abgesehen,das ich die in unterschiedlichen shops gekauft hab
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

na ich hab hier meine Krise bekommen,schlimmer geht es nimmer.

Aber da fällt mir mal so ein : Meint Ihr wenn mein Göga das mit sekundenkleber wieder hinbekommt,ob ich die Nadeln dann wieder normal benutzen kann oder sind es dann nur noch *Ausstellungstücke*?
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

ich hab meine auch geklebt.
Allerdings ist Reklamation bestimmt der bessere Weg,da Hersteller nur was verändern kann,wenn er den Fehler überhaupt kennt
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Ich schließ mich an.

Meine kennen auch schon Sekundenkleber, das hält auch gut.

Ich hatte meine von "ihbäh" und von daher keien Lust auf Reklamation, allein schon die Korrespondenz und das hin und hergeschicke...

Bis dato halten sie gut mit dem Kleber.
Happy Knitting!!!! Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Moin-Moin,

also gut,dann darf mein Männe nachher kleben und ich werde dann mal berichten wie es bei mir gehalten hat.

@ Sylvia : Reklamieren würde ich ja gerne,nur leider weiß ich nicht mehr wo ich die Nadeln gekauft habe :oops: :roll: .
Earonn

Beitrag von Earonn »

Wenn Du nicht mehr weißt, wo Du sie gekauft hast, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden. Habe da gerade bei KnitPro gute Erfahrungen gemacht.

Was natürlich nichts daran ändert, dass so ein Fehler eigentlich nicht passieren sollte. Mir erscheint es auch, als ob da ein Problem mit dem Kleber vorliegt.
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ich hab das auch schon 2x gehabt und wurde anstandslos erstattet.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Ich habe neulich in meinem Wollgeschäft Knitpro-Nadeln in allen Grüßen (allerdings nur bis 100 cm) gefunden, wo die Nadel mit dem Seil fest verbunden ist. Sie stammen von Knitpro (steht auch drauf) werden aber von Lana Grossa vertrieben. Hier der Link:

http://www.lanagrossa.de/nadeln/designholz.php

Nachdem ich die erste Nadel aus der Not heraus (weil mir auch ein Seil kaputt gegangen ist und ich bei soviel verschiedenen Leuten gekauft habe und es nicht über mich bringe, zu reklamieren, ohne es genau zu wissen) gekauft habe, habe ich mir inzwische je 2 Nadeln von 3,5 und 4 und je 1 4,5 und 5 gekauft. Seit dem stricke ich jedenfalls entspannter und mag die anderen gar nicht mehr einsetzen.

Gruß Yara
Antworten