Mütze für einen neugeborenen Jungen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Zebra

Mütze für einen neugeborenen Jungen

Beitrag von Zebra »

Hallo liebe Mädels.

ich habe eine tolle Mütze gefunden, die finde ich echt klasse. Meine Frage wäre ob man so etwas auch einem neugeborenen Jungen anziehen würde oder eher nicht? Ist die eher etwas für mädels?

Bild

Bin für jede Meinung dankbar?
Liebe Grüße

Bild
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Also ich würde die Mütze gar keinem Neugeborenen anziehen, weil ich Bedenken hätte, dass die dicken Muster drücken. Ich finde, dass ist eher etwas für Babys, die schon im Kinderwagen sitzen.
BildBild
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Die Bommel und die Quasten unten würde ich für ein Neugeborenes auch weglassen, die stören, solange das Baby noch liegen muss.

Das Muster sieht so aus, als ob es außen nachträglich drauf appliziert ist? Das drückt vermutlich dann nicht, die eigentliche Weite wird ja durch die Grundform der Mütze erreicht und ist dann weit genug. Dünnes, weiches Garn tut ein übriges.

Solange Du kein rosa nimmst, würde ich das auch einem Jungen anziehen :wink: Könnte es mir ohne Bommel und Quasten am besten in weiß vorstellen.

Viele Grüße
Anja
Kryna

Beitrag von Kryna »

aber süss ist die mütze trotzdem
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
amandajanus
Beitrag von amandajanus »

also ich habe ja kleine Babies und muss sagen, dass es zuviel ist, ich hätte es nicht aufgesetzt, ein kleines Käppchen oder Bonnet ist da eher das richtige.

Aber süß für später ist die Mütze allemal.

Achso, für einen Jungen finde ich sie zu rüschig.

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
fledermaus

Beitrag von fledermaus »

die Bommeln würde ich weg lassen,ich würde dir auch raten nur 100% Baumwolle zunehmen,weil die Babys die leichten fasern von anderen materialien im hals und auf der lunge dan liegen habe und dadurch allergien auftreten können,dass war meine erfahrung.

lg
Basteline

Beitrag von Basteline »

Den dicken Bommel würde ich für ein Neugeborene nicht nehmen.
Die Rüschen sind mir auch zu viel, ich denke mal, das würde der frischgebackenen Mutter auch nicht zusagen. Die haben heute einen ganz anderen Geschmack.
Die ganze Mütze ist mir für einen Jungen ZU rüschig.
In einer anderen Farbe und für ein sitztendes Baby, - JA! - aber nur für Mädchen.
Liebe Grüße
Basteline
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

die Mütze ist wirklich sehr schön. Ich würde sie aber nur einem Mädchen ab ca. einem Jahr aufsetzen, einem Jungen nicht und einem Neugeborenen auf gar keinen Fall.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Zebra

Beitrag von Zebra »

Danke für die Ratschläge, die haben mir sehr geholfen. Habe beschlossen die Mütze nicht zu machen.
Bei längerem hinsehen war sie mir zu mädchenhaft, zu rüschig, zu prollig. :lol: :wink:
Liebe Grüße

Bild
Antworten