Hallo Mädels,
habe für die Übergangszeit einen schlichten Pullover nach eigenem
Entwurf aus 650 g Sunapee (55% Baumwolle/45% Seide), NS 3,
gestrickt. Ihr seht, ich mag es leger
Ich liebe solche Wohlfuehl-Pullis und Deiner sieht klasse aus
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Hey Ingibjörg, ich hab die gleiche Wolle zu liegen!!!!! Ist mir jetzt gerade erst wieder eingefallen. Ob ich das allerdings so gleichmäßig hinkriege....
Die empfohlene Nadelstärke war allerdings viel größer, oder ?
Wie trägt sich denn die Wolle? Hast Du den Pullover schon mal gewaschen?
Jedenfalls finde ich Dein Werk toll und gar nicht sooo schlicht. Mit der Nadelstärke auf jeden Fall eine Fleissarbeit.
Liebe Grüße
Kerstin
lupo hat geschrieben:Hey Ingibjörg, ich hab die gleiche Wolle zu liegen!!!!! Ist mir jetzt gerade erst wieder eingefallen. Ob ich das allerdings so gleichmäßig hinkriege....
Die empfohlene Nadelstärke war allerdings viel größer, oder ?
Wie trägt sich denn die Wolle? Hast Du den Pullover schon mal gewaschen?
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
die angegebene Nadelstärke ist absurd (ich glaube 5 oder sogar 6?). Ich würde maximal 3,5 nehmen. Ich hatte wie immer vorher ein Probeläppchen gestrickt und entgegen der Angabe (Handwäsche....ich hasse Handwäsche ) im Wollwaschprogramm kalt gewaschen, hat wunderbar geklappt, das Garn hat sich nicht verzogen. Nur Mut!
Einfach super der Pullover.
Farbe und Muster passen wie Deckel auf Topf.
Liebe Grüße Petra
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Dietrich Bonnhöfer
das Muster gefällt mir. Hast du schön gestrickt! Ich kenne das Garn zwar nicht, aber Baumwolle mit Seide fühlt sich bestimmt auch sehr gut an! Wie gut, dass du den Pulli entgegen der Pflegeempfehlung in der Maschine waschen kannst. Handwäsche ist wirklich ätzend. Und teuer!