Hallo Karotte,
Bei mir wellt sich der Rand nicht und rollt auch nicht ein nach dem spannen, es bleibt alles schön glatt. Natürlich kann man auch einen kraus Rand stricken, aber ich denke für das Tuch ist der vorgegebene Rand sehr schön.
Nun zu den Fehlern ; bei den Charts C und D fehlten bei Reihe 15 und 17 jeweils eine Abnahme auf der rechten Seite, wenn du die beiden Charts vergleichst merkst du das sofort. Und bei der Maschenangabe des Randes zur Spitze hin fehlten auch ein par Maschen.
Ich selber bin ja auch mit dem Englischen auf Kriegsfuss, aber ich drucke mir die englischen Anleitungen dazu auch immer aus und lege sie neben die deutsche Übersetzung und "vergleiche" sie. Dadurch lerne ich die englischen Bezeichnungen und merke auch wenn mal Zahlendreher drin sind. Darum konnte ich die englische Revision selber gut entziffern und den Fehler verbessern.
Ach und noch einen Tip zur Maschenaufnahme: Die vorgegebene Maschenanzahl kam am besten hin als ich jede 4te Reihe ausließ beim Maschen auf nehmen aus dem Rand, also aus 3 Reihen je eine Masche auf nehmen und die 4te aus lassen.
@ Earonn,
ich habe das Tuch auch schon ausgeführt und es war ein Blickfang!
Eine Motte hab ich damit leider noch nicht erlegt