Brauche Hilfe Shrug berechnung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Brauche Hilfe Shrug berechnung
Also ich habe Wolle selbst gewickelt 8 Fäden. In einem Inch ( also 2,54cm)
passem 5 Maschen rein im Mock rib Muster .
Also A= 5 ,Schulterbreite ist 40 cm ( von einer Schulter zur anderen) B=50,16 , Dann ist ca. AxB = C 250 und dann x 2 das würde dann heißen 500 Maschen. Das kommt mir viel zu viel vor da mein Garn nicht ganz dünn ist.
Wo mache ich den Fehler ???
passem 5 Maschen rein im Mock rib Muster .
Also A= 5 ,Schulterbreite ist 40 cm ( von einer Schulter zur anderen) B=50,16 , Dann ist ca. AxB = C 250 und dann x 2 das würde dann heißen 500 Maschen. Das kommt mir viel zu viel vor da mein Garn nicht ganz dünn ist.
Wo mache ich den Fehler ???
Lieben strickenden Gruß Susanne
500 Maschen ist auf jeden Fall zu viel.
Ich mache mir das immer etwas einfacher.........
Mache ne Maschenprobe mit 30 maschen, messe wie breit die ist und dann meine Schulterbreite plus gut 10cm.
Und so rechne ich aus wie viele Maschen auf meine Schulterbreite passen.
Für das Bündchen dann die doppelte Anzahl.........
Ich mache mir das immer etwas einfacher.........
Mache ne Maschenprobe mit 30 maschen, messe wie breit die ist und dann meine Schulterbreite plus gut 10cm.
Und so rechne ich aus wie viele Maschen auf meine Schulterbreite passen.
Für das Bündchen dann die doppelte Anzahl.........
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Ja vielen Dank für die Umrechnung.Es hat bei mir etwas länger gedauert bis ich es verstanden habe.joniberta hat geschrieben:5 Maschen im Mock Rib = A
40cm Schultern = 16 inch + 4 inches = 20 = B
AxB = 5 x 20 = 100 = C
Also mußt Du 200 Maschen anschlagen.
Ich stricke ziemlich locker und nehme darum nur 180 Maschen im Anschlag und 90 Maschen im Mittelteil.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Hallo ihr Shrugsüchtigen.
Ich bin auch auf der Suche nach passender Wolle für einen Shrug und in meinem Stash auch fündig geworden.
Ich mache es so wie Geli.
Warum macht ihr immer dies schwierige und komplizierte Umrechnerrei im Inch? und nicht in cm.?
Rechnet doch wie immer mit euren gemessenen Maßen in cm, so wie immer, euren Anschlag aus.
Da der 2re/2li-Teil mit doppelter Anzahl angeschlagen wird, nehmt ihr eure errechnete Zahl mal 2.

Ich bin auch auf der Suche nach passender Wolle für einen Shrug und in meinem Stash auch fündig geworden.

Warum macht ihr immer dies schwierige und komplizierte Umrechnerrei im Inch? und nicht in cm.?
Rechnet doch wie immer mit euren gemessenen Maßen in cm, so wie immer, euren Anschlag aus.
Da der 2re/2li-Teil mit doppelter Anzahl angeschlagen wird, nehmt ihr eure errechnete Zahl mal 2.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Basteline hat geschrieben:Hallo ihr Shrugsüchtigen.![]()
Ich bin auch auf der Suche nach passender Wolle für einen Shrug und in meinem Stash auch fündig geworden.![]()
Warum macht ihr immer dies schwierige und komplizierte Umrechnerrei im Inch? und nicht in cm.?Rechnet doch wie immer mit euren gemessenen Maßen in cm, so wie immer, euren Anschlag aus.

Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln