vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?! Ich möchte in einem Pulli nachträglich einen Gummifaden ins Bündchen einnähen,damit er nicht ausleiert. Wisst ihr vielleicht, von welcher Firma ich so einen Gummifaden kaufen kann? Ich war schon im Internet auf der Suche, bin aber nicht fündig geworden...
Das ist ein Beilauffaden und die sollen angeblich beim Waschen ausfransen?! In meinem Strickbuch empfehlen sie einen Gummifaden, der wäre etwas dicker und stabiler...hast du sowas schon mal benutzt? Hält der Beilauffaden?
Im Einzelhandel gibt es auch breitere Gummibänder, z.B. für die Bündchen von Röcken. Habe mir neulich sowas in einer Breite von ca. 2 cm und ca. 4 cm gekauft. Würde dir so was helfen?
Ich denke mal Du suchst was das sich "Elastic-Nähfaden" nennt. Google das mal. Das Zeug gibts von Gold-Zack in verschiedenen Farben. Das transparente Strick-Elastic ist eher was zum gleich mitstricken.
Guck mal hier. Sowas hatte ich mal im Fundus meiner Omas und hab es in Bündchen von Puppenkleidung eingezogen. Ging glaub ich ganz gut (ist schon ein paar Jahre her).
Hutgummi ist genau das richtige! Der ist rund wie ein Nähfaden, ca 1mm dick und läßt sich prima ins Gestrickte einziehen und mitwaschen.
Kriegst Du in Kurzwarenabteilungen von Kaufhäusern.
Kann ich sehr empfehlen!
Hutgummi ziehe ich auch immer in meinen Mützenbund ein.
Geht schnell und hält eine Zeit lang.
Gibt es in der Kurzwarenabteilung, aber auch auf dem Wochenmarkt. Auch in den niedrigpreis Läden habe ich sie schon gesehen.