Drei mal neu macht der Mai - jetzt ALLES DREIE FERTIG

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia

Drei mal neu macht der Mai - jetzt ALLES DREIE FERTIG

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich will Euch nur kurz meine neuen Projekte vorstellen, die mir den Mai versüßen werden:
1. Baktus mit Blattborde (Danke an Käfer!) aus Jawoll magic Sockengarn, von dem es tolle neue Farben gibt:

Bild

Dann ein Pulli aus Tapestry von Rowan, einem kucheligen Dochtgarn, leider kommt der Glanz nicht richtig rüber, Vorlage ist ein Modell aus Sabrina 2002:

Bild

und als letztes ein Baumwollpulli aus der neuen Fatto a mano von Lang:

Bild

Ich habe alles drei auf der freien Couch platziert und stricke abwechselnd, worauf ich Lust habe bzw. was das Fernsehprogramm mustermäßig zuläßt, denn obwohl die Muster einfach sind, sieht man doch jeden Fehler in den Pullis.
Zuletzt geändert von kornelia am 19.05.2010 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Wow - das Sockengarn und die Blattborte : Super !!
~ Bild ~
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Das sieht alles klasse aus. Besonders gefällt mir der Baktus mit den Blätterrand, die Wolle ist super!

Bin schon gespannt auf die fertigen Werke :)

Viele Grüße
Anja
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Oh, da hast du dir ja tolle Sachen vorgenommen.

Darf ich fragen wo du die Blätterborde für den Baktus her hast?
Die sieht nämlich total klasse aus und ist fast noch schöner als die Pimpelliese.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Das sieht toll aus, besonder die Blattborde. :D

Hab gerade eine Pimpelliese in Arbeit, da gefällt mir der Rand schon gut, aber das ist noch schöner. :D

Dann wünsche ich gutes Gelingen. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
schafpatin

baktus und pimpelliese

Beitrag von schafpatin »

bei diesen namen schwirrt mir der schädel. genauso habe ich keine ahnung, was mojo's und rvo's sind. warum denn diese abkürzungen und diese namen für ganz einfache objekte???

ich bin wohl nicht auf dem laufenden. :oops: :oops:
kann mir eine wohl bitte mal auf die sprünge helfen. :idea: :?:

schöne grüße von
helene
liebe grüße

eure schafpatin
Muck

Beitrag von Muck »

Suuuuuuper, danke fuer den Denkanstoss auf Deinem ersten Foto :D

Meine Schwaegerin schenkte mir Letzten Herbst 3 verschiedene Farben dieses Sockengarns. Jetzt weis ich, was ich (hoffentlich noch in diesem Jahr) davon stricke....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Anna

Beitrag von Anna »

bei diesen namen schwirrt mir der schädel. genauso habe ich keine ahnung, was mojo's und rvo's sind. warum denn diese abkürzungen und diese namen für ganz einfache objekte???

Ja, ja, ja, du bist eine Neueinsteigerin in dieser eingeschworenen Gemeinschaft. :D

Es ist einfacher Abkürzungen zu benutzen als ständig die gleichen Wörter auszuschreiben, wenn es auch einfacher geht.

KAL= Knit along = engl. für: zu mehreren das gleiche Projekt zur selben Zeit stricken

RVO= Raglan von oben gestrickt

Mojo= keine Ahnung, ich glaube nicht das das eine Abkürzung ist,...es ist ein Eigenname für Socken, die in verschiedenen Querstreifen(kraus rechts und kraus links) gestrickt werden und angeblich nicht herunterrrutschen sollen. Ob das so ist wird gerade im Mojo-KAL gestestet, jedenfalls sehen sie lustig aus.

Bei manchen Abkürzungen blicke ich auch nicht immer durch, wenn ich lange nicht ins Forum geschaut habe, aber auf der ersten Seite des jeweiligen Themas ist es meistens erklärt oder es ergibt sich aus dem Zusammenhang. Ansonsten immer nachfragen, geholfen wird gerne. 8)

@Kornelia: Das Tuch wird wunderschön! Mit kräftigen Farben wie im tiefesten Laubwald. Der Baumwollpulli wird mir sicher auch gefallen, das Muster hat eine tolle Struktur und er wirkt als würde er ein originelles Basicteil werden. Der Pulli aus Tapestry hat nicht meine Farben, aber wer weiß wie er fertig aussieht und die Hauptsache ist, dass dir die Farben stehen und gefallen. Ich wünsche Dir viel Motivation alles mit Eifer fertigzustellen! Bild
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

@ Anna: genau so ist es, derBW-Pulli wird ein Stück werden, das ich bestimmt wieder lange tragen werde; die TapestryWolle kommt farblich nicht so rüber wie im Orginal, in der Nahaufnahme vielleicht besser:

Bild

Es war auch nicht meine 1.Wahl bei den vorhandenen Farben, aber als Restposten finanziell reizvoll und da ich viel Jeans anziehe, wird er schon passen.
schobi

Mai

Beitrag von schobi »

Du hast dir ja tolle Sachen für den Mai vorgenommen, grade die Blattborde gefällt mir sehr gut, auch die Wolle sieht toll aus.

Liebe Grüße, Schobi
Fly

Beitrag von Fly »

na, da hast du dir ja einiges vorgenommen, da bin ich schon auf die fertigen Sachen gespannt. :wink:
Bild
Käfer

Beitrag von Käfer »

Schöne Sachen.Wie ich sehe klappt es mit dem Zackenrand :wink: Die Farbe vom Baktus gefällt mir besonderst gut.
Liebe Grüße,

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Irgendwie bewundere ich dich ja ! 3Sachen auf einmal stricken , aber das wäre nichts für mich . Ich glaube da würde ich dann auch mal Ufo´s sammeln , was ich bis jetzt ja noch vermeiden konnte .
Deine Sockenwolle für das Tuch sieht toll aus , schade das es immer Sockenwolle ist , die so geil aussieht , die kratzt mich nähmlich . Das Muster sieht mega-schön aus !! Die anderen Sachen möchte ich sehen wenn sie fertig sind oder ein Stück weiter , dann sieht man auch mehr von deiner Wolle !??
Viel Spaß beim Nadeln !!

liebe grüße dajana
Anna

Beitrag von Anna »

@Kornelia: Ja, so kann man die Farbe besser erkennen von der Tapestry Wolle. Trotzdem gefällt sie mir noch nicht besser. Ich bin eben mehr der "helle, kräftige und bunte Farben -Typ". Ist ja nicht schlimm. :P

Viel Spaß beim Stricken! Wir wollen Ergebnisse sehen. Bild Bild....Ich gaffe aber nicht nur über deinen Zaun, ich stricke auch fleißig eine RVO-Jacke.
:D
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Ich finde die Farbe der Tapestry Wolle total schön, zu ner sandfarbenen Hose sieht das bestimmt 1A aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Lizzy hat geschrieben: Hab gerade eine Pimpelliese in Arbeit, da gefällt mir der Rand schon gut, aber das ist noch schöner. :D
Finde ich auch !!!!
Ist es für einen "Lochmusterdummie" wie mich zumutbar? (pimpelliese ist hart an der Grenze :oops: )
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,

also 2 Sachen sind fertig:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

der allseits beliebte Baktus mit Blattborde a la "Käfer"

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Pulli aus Tapestry von Rowan, Vorlage aus der alten Sabrina - er trägt sich super und paßt gut zu Jeans in allen Farben. Ich habe nur 450 gr. gebraucht, sodaß ich aus den restl. 50 gr. noch einen Schal stricken kann, wenn es für den Ausschnitt zu kalt sein sollte. Ich bin von der Wolle so angetan, daß ich gleich nochmal 500 gr. gekauft habe, die bleibt aber bis zum Winter liegen.

Der Baumwollpulli (3. Teil) strickt sich etwas zäh wegen der verschränkten Maschen auf rechter u. linker Seite.
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Woow sehen beide super Klasse aus... vor allem der Baktus so schön bunt..
Liebe grüße
eline

Beitrag von eline »

Hallo kornelia,
der Baktus mit dem tollen Rand gefällt mir sehr
Gibt es da eine Anleitung für den Rand?

Mojo heißt = Glücksbringer oder Talismann
Liebe Grüße
eline
Werkelute

Pullis fertig

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Kornelia,
die Rowan Tapestry ist einfach Klasse. iCH habe auch schon eine Jacke damit gestrickt, sie ist weich und lässt sich toll stricken,finde ich.
Hast Du alles super schön hingekriegt. Bei der Pimpelliese habe ich Schwierigkeiten mit der Lochmusterbordüre.Ich bin mit der Anleitung nicht klargekommen..
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten