Gestern vier Sachen angefangen ... (+Farbfrage)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
monika1968

Gestern vier Sachen angefangen ... (+Farbfrage)

Beitrag von monika1968 »

.... und nur eines fertig gemacht :shock: (dafür gibt es aber einen eigenen Threat = Fische im dunklen Teich)

Diese naturweisse Merinowolle soll ein Rippenpulli zum Drunterziehen werden; gestrickt mit NS 2,5 :shock:
Bild

Ebenfalls vom Woll-Land habe ich einen Strang Schurwolle/Seide/Bambus - ideal für eine Pimpelliese und mich Nicht- Loch und Nicht-Tuchstrickerin 8)
Bild

Zu dieser Mütze
Bild
soll ein Schal kommen; aber da werde ich einfach einen Wavy aus der knitty machen- einfarbig violett.

Zu guter Letzt wollte ich unbedingt einmal einen von-oben-mitgestrickten, aber-wie-eingenäht- aussehenden Ärmel ausprobieren:
Bild
Und hier jetzt meine Frage:
Es soll eine (direkt am Körper getragene) Jacke werden. Alle Blenden werden dunkellila (links oben); sonst pastell lustige STreifenoptik. Findet ihr, dass alle Farben zusammenpassen?? Oder sollte ich etwas weglassen???

Danke im voraus :idea:
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

deine anfänge sehen ja schon klasse aus,bin gespannt wie es weiter geht.

zu deiner farbfrage..ich persönlich würde das grün unten links weglassen,das ist mir nicht pastellig genug zu den anderen farben.
BildBild
monika1968

Beitrag von monika1968 »

chrissymaya hat geschrieben: zu deiner farbfrage..ich persönlich würde das grün unten links weglassen,das ist mir nicht pastellig genug zu den anderen farben.
:oops: Ja, genau das meinte ich, wollte es aber nicht gleich hinschreiben, damit jeder mal selbst schaut. Danke . Von der Wollmenge her kann ich leicht drauf verzichten.
Erst dachte ich das grasgrün würde die Jacke frischer machen, aber sie wird einfach ins "pastellige" gehen und braucht das nicht.
Geht schon weiter, das muntere Stricken :D
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
mogue
Beitrag von mogue »

Wenn dir das Grün nicht pastellig genug ist, wie sieht es mit dem türkis rechts oben und dem pink aus?
Gruss
Moni
Muck

Beitrag von Muck »

Ich wuerde das dunkelblau, das tuerkis und gruen weg lassen :wink:

Jedoch finde ich, dass Du die Farben nach DEINEM Geschmack verstricken solltest, denn zig verschiedene Maedels haben ebenso viele Meinungen :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Ja, das stimmt schon, aber sie hat ja gefragt :-)
Ich persönlich würde auch das Grün weg lassen. Die anderen Farben sind irgendwie "gebrochen", das Grün ist dagegen klarer. Ich kann mich schlecht anders dazu ausdrücken.
Gute Nacht
Tini
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich würde das grün und das dunkelblau weglassen. Der Rest paßt gut zusammen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
jana2310

Beitrag von jana2310 »

Ich finde auch, dass das Grün nicht richtig in die "Sammlung" passt. Allerdings finde ich dein lila auch nicht ganz passend dazu, aber wenn du es so geplant hast...

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 09.10.2010 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Ronjasomi

Beitrag von Ronjasomi »

Ich würde auch das grün weglassen. Die restlichen Farben harmonieren gut zusammen.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Monika,

ich finde, du könntest ruhig alle Farben verwenden. Wenn du das grüne und das dunkellila weglässt, wäre das zwar sehr harmonisch, aber für mich langweilig. Diese beiden Farben machen eben Krach.

Nur kannst du nicht hergehen, das Ganze nur mit dem dunklen lila als Blende einzurahmen, das sieht bestimmt nichts aus. Du müsstest es auch schon ab und zu als Streifen verwenden. Und die Streifen würde ich schmaler machen. In irgendeiner Sabrina war mal eine ganz bunte Jacke drin, und die sah richtig schön aus. Nur eben mit schmaleren Streifen.

Aber dein persönlicher Geschmack ist letztendlich entscheidend.
Gruß Hotline
Werkelute

Re: Gestern vier Sachen angefangen ... (+Farbfrage)

Beitrag von Werkelute »

monika1968 hat geschrieben:.... und nur eines fertig gemacht :shock: (dafür gibt es aber einen eigenen Threat = Fische im dunklen Teich)

Diese naturweisse Merinowolle soll ein Rippenpulli zum Drunterziehen werden; gestrickt mit NS 2,5 :shock:
Bild

Ebenfalls vom Woll-Land habe ich einen Strang Schurwolle/Seide/Bambus - ideal für eine Pimpelliese und mich Nicht- Loch und Nicht-Tuchstrickerin 8)
Bild

Zu dieser Mütze
Bild
soll ein Schal kommen; aber da werde ich einfach einen Wavy aus der knitty machen- einfarbig violett.

Zu guter Letzt wollte ich unbedingt einmal einen von-oben-mitgestrickten, aber-wie-eingenäht- aussehenden Ärmel ausprobieren:
Bild
Und hier jetzt meine Frage:
Es soll eine (direkt am Körper getragene) Jacke werden. Alle Blenden werden dunkellila (links oben); sonst pastell lustige STreifenoptik. Findet ihr, dass alle Farben zusammenpassen?? Oder sollte ich etwas weglassen???

Danke im voraus :idea:

Die angestrickten Teile sind alle wunderschön,nur würde ich persönlich bei der Jacke, die mit Blenden gestrickt werden sollen,die grüne und die dunkle Wolle weglassen.Ich meine,dass das nicht so harmonisch wird....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Monika,

ich denke, alle Farben passen gut zusammen. Ich mag bei sehr viel Pastell auch mal was kräftiges dazwischen, sonst wird es für meinen Geschmack zu Bonbon-mäßig. Die Umrandung in Lila finde ich prima, würde aber auch einen schmalen Streifen von der Farbe mit ins normale Gestrick aufnehmen.

Viele Grüße
Anja
Antworten