war einkaufen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit_BY

war einkaufen

Beitrag von Birgit_BY »

Hallo liebe Wollsüchtigen!

Ich war letzte Woche im schönen Schwabenländle unterwegs und hab natürlich einen Abstecher zu Schöller und zu Schachenmayr gemacht.....
hmmmmm, das ist alles dabei rausgekommen

Bild
je 500g
weiße und grüne Baumwolle und Soft (Mischgarn)
Die weiße wird ein Lochmusterpulli, die grüne Wolle eine Strickjacke. Mit der Soft bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denk da hab ich auch schon ein passendes Muster im Kopf!

Bild

Hmmmm, jede Menge Socken werden das wohl mal ;-)

Bild
Mit diesen 4 schönen Knäulen weiß ich noch gar nicht genau, waren einfach billig. Das Stück 2,50. und ich hab da in einer meinen ganzen vielen Zeitungen eine Jacke gesehen.... muß ich mal suchen

UND JETZT KOMMT BERG!!!!!
:shock: :D

Bild

Jetzt kann ich Taschen und Puschen bis zum abwinken machen.
4x lila
4x dunkelgrün
6x rot
6x dunkelblau
6x hellblau
6x beige
6x helles grün
10x weinrot
16x schwarz

Und das gab es als Geschenk von Schöller & Stahl dazu
Bild

So und jetzt dürft ihr mich schimpfen und mir sagen, dass ich komplett irre bin! So langsam wie ich stricke brauch ich da 5 Jahre bis das alles weg ist. Und es ist ja nicht so, als ob ich gar keine Wolle daheim gehabt hätte, bevor ich diese Einkaufstour unternommen habe. Nein Nein, ich doch nicht :oops: :oops:
LG Birgit

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr..... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
chococat
Beitrag von chococat »

Wieso sollen wir denn mit dir schimpfen??? Glaubst du, bei uns sieht es bezüglich der Wollmengen besser aus? Glaub mir, das ist normal.:wink: 8) Ich glaube, du musst mal bei mir Mäuschen spielen, was hier so alles rumliegt. Die Wolle werd ich in meinem Leben nicht verstricken können :lol: .

Aber ganz tolle Wolle hast du dir da ausgesucht! Mir gefällt die grüne Wolle besonders. Und auf deine gefilzten Sachen bin ich schon ganz gespannt!! :D
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Muck

Beitrag von Muck »

ich sach nur.....Sabberalarm!!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
wollpeti

Beitrag von wollpeti »

Viel Spaß beim Verarbeiten der Wolle.
LG wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
nessi
Beitrag von nessi »

Da hast du aber gut zugeschlagen.
Ich nimm mir auch immer vor nichts zu kaufen und erst mal alles zu verstricken, aber aufeinmal packts mich wieder und ich MUSS kaufen :cry:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Und Du sitzt hier noch am PC? Nu aber ran an die Arbeit... :wink:

Da ich ja aus dem Schwabenländle komme, aber noch nie bei Schöller und Schachenmayr war, würde mich mal interessieren wie es preislich da ist...

Ich selbst fahr ab und an zu Fischer-Wolle...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Enya

Beitrag von Enya »

Das muss herrlich sein, so einkaufen zu können,
ich glaube, ich hätte mich da nicht mehr nach Hause getraut.

Liebe Grüsse
Enya
Hotline

Beitrag von Hotline »

:shock: :shock: :shock: Meine Fresse! Hast du im Lotto gewonnen? Wo bringst du das denn alles unter?

Also, dann mal ran an die Nadeln, wir wollen Ergebnisse sehen!
Gruß Hotline
cookie

Beitrag von cookie »

Alla hopp, wie man bei uns im Badischen sagt, ran an die Nadeln und ERgebnisse gezeigt. Wer gackert, der muss auch legen.. :wink:
Im Ernst, Geld gut angelegt, wenn du rauchen würdest, wäre nur die Luft verpestet, dieses Geld wird ja produktiv angelegt.
Viel Spass beim Nadeln. :P
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
uschi11
Boah

Beitrag von uschi11 »

Boah das ist ne Menge!!!
Verrätst Du uns auch wieviel Geld Du etwa ausgegeben hast?
Ein kleines Vermögen würde ich sagen
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten.
@ Uschi eigentlich recht ungern, aber es waren über 200 Euronen.... :roll:

@ cookie, leider rauch ich nebenbei auch noch und grad im moment sogar ziemlich viel

@ hotline das mit dem unterbringen frag ich mich auch :( bin grad noch am schauen und überlegen und Enya heimgetraut hab ich mich auch fast nicht mehr.

@ caledonia man sollte die Preise etwas im Kopf haben. Habe früher dort in der Nähe gelebt. Wenn man immer mal wieder hinfahren kann ist es genial, denn die haben neben den Fabrikverkauf immer mal wieder noch mal Angebote. Schöller diesmal z.B. SoWo für 4,00 Euro 100g. Auch mit Baumwolle für den Sommer. und die Tamara Knäule haben 2,50 für 50g gekostet.

Hmmmm, Problem ist nur. Seit ich wieder daheim bin hab ich gar keine Lust mehr zu nadeln.

:( :( :( Hoffe das ändert sich bald wieder. Denke auch, es liegt daran, weil ich unbedingt noch ein paar Socken bis Freitag mit "alter" Wolle fertig kriegen muß, auf die ich aber keinen bock habe.
Ich halte euch auf dem Laufenden
LG Birgit

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr..... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Mucki

Beitrag von Mucki »

Hallo Birgit,

ich kann deinen Kaufrausch soooooooooo gut nachvollziehen!

Mich darf man auch in keinen Wollladen lassen :roll:
Liebe Grüße, Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Wow , in Wolle baden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du toll gemacht , Wolle kann man niiieee genug haben und die wird ja auch nicht schlecht !!
Ganz viel Spaß beim Verarbeiten !!! :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

Hallo Dajana,

baden geht leider noch nicht! :D
LG Birgit

Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Birgit,

nö ich wüsste auch nicht warum man mit Dir schimpfen sollte.Ist doch voll okay und ich freue mich mit Dir (auch wenn wir uns nicht kenne) das Du Dir soviel schöne Wolle gegönnt hast.Das braucht doch Frau auch hin und wieder mal.Ich sehe meine Wolleinkäufe immer als Seelenbalsam an ;).Was möchtest Du denn alles daraus stricken?
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

Hallo Ela,
Danke für deinen Zuspruch. Ja, es war Seelenbalsam für mich und hat mich etwas entschädigt für eine große Enttäuschung in meinem Leben.

Hmmm, Sowo ist klar, gibt viele viele Socken ;-)
Die weiße Baumwolle wird entweder eine Lochmustpulli oder eine Jacke, da bin ich mir noch nicht sicher. Das selbe zählt für die grüne Baumwolle.
Aus der Soft möchte ich mir einen Kurzarmpulli mit Polokragen machen und die Filzwolle gibt viele Puschen und einen riesen großen, wo die "normalgroßen" reinkommen. Wenn es reicht kommen noch 2 Taschen dazu und dann bin ich wohl ewig ausgelastet :lol:

Vorallem, da noch für 4 Pullis Wolle hier liegt und ich mir dafür auch schon Modelle ausgesucht habe.
LG Birgit

Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Birgit,

ist doch kein Thema ;).Na dann lass mal die Nadeln klappern ;).Ich wünsche Dir viel Spass beim verstricken :).
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Geniale Ausbeute :D :D :D Glückwunsch ! :D :D :D Und schimpfen ? wegen Wolleeinkauf ? Niemals ! Hier bist Du doch genau unter den Richtigen 8) :D

Hotline hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Meine Fresse! Hast du im Lotto gewonnen? Wo bringst du das denn alles unter?...
Jetzt ist doch das ganze Geld raus aus dem Schrank, da dürfte nun die Wolle reinpassen :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Immerhin haste das Porto gespart...
Bild
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

lach, so kann man es auch sehen
LG Birgit

Antworten