Schal "Celestine" ... mal anders

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Schal "Celestine" ... mal anders

Beitrag von bienemaja64 »

Als unsere wolllüstige Birgit Anfang März ihr 5jähriges Shop-Jubiläum hatte, gab es ein Überraschungspaket in Form einer Schal-Anleitung und einem Knäul passender Wolle.

Diese Schalanleitung hab ich ein bissel "missbraucht", weil ich das Muster so schön passend fand, und habe kurzerhand aus Aida-Filethäkelgarn eine Gardine gestrickt. Mein altes Wico-Fenster löste sich nach über 8 Jahren in seine Bestandteile auf und es musste dringend ein neues "Fensterkleid" her ... das ist dabei rausgekommen ...

Bild

Ganz zufrieden bin ich nicht, es hätten in der Breite ruhig 1 - 2 Mustersätze mehr sein können, die Angelegenheit ist verdammt knapp ... wirklich nur so breit wie die Scheibe ... und ich habe folgendes gelernt: Baumwolle gibt beim spannen nicht so stark nach wie Wolle ... :) naja, bei der nächsten Gardine wird alles anders ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

das ist ja mal eine hübsche Idee.
lg
jeaniemel
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Tolle Idee, da muß man erst mal drauf kommen :D .
Irgendwo hatte mal eine Userin ein Tuch gestrickt, die Anleitung war eigentlich eine Tischdecke, sie hatte dann ein halbrundes Tuch gestrickt.

Ich habe ja auch schon oft gedacht, dass man mit einigen Anleitungen viel kreativer umgehen sollte. Danke für die schöne Idee :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Klasse gemacht!!!

SUPER!!!

Hatte auch dieselbe Idee wie Du. Auch für mein Himmelbett. Allerdings habe ich es noch nicht umgesetzt (erst muss mal die Baustelle fertig sein)...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

wow das ist eine tolle Idee und sieht sehr gut aus :).
Muck

Beitrag von Muck »

:shock: :shock: :shock: ....
Super!!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Auch wenn du sie zu knapp findest.......

Das Fenster sieht mega-stark aus, voll gelungen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Fly

Beitrag von Fly »

Boah, das ist ja mal ne super Idee
Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ein tolles Fensterkleid, mir gefällt es so, schade daß sowas nun überhaupt nicht zu meiner Einrichtung/Fenster paßt - würde ich sonst auch mal ausprobieren
dajana
Beitrag von dajana »

WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war bestimmt eine tierische Fleißarbeit , aber Klasse Idee , sieht Hammerstark aus !!!

liebe grüße dajana
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Vielen Dank für eure vielen Lobs, freut mich, das euch meine Gardine gefällt :lol:

Vom Arbeitsaufwand war das bei einer Größe von 54 x 80 cm wesentlich weniger, als hätte ich den kompletten Schal gestrickt. Allerdings werde ich das trotzdem nicht all zu oft machen, denn dieses Filet-Häkelgarn verstrickt sich fürchterlich und ist knochenhart. Viel kann man da am Tag nicht stricken, sonst sägt man sich den Finger ab *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Die ist sehr hübsch geworden. Ja, das Garn häkelt/Strickt sich fürchterlich. Aber das Ergebnis ist wunderschön und das Garn ist langlebig :-) Wegen der Größe - ja sicher, ein bisschen breiterkönnt's vielleicht sein. Aber es reicht so vor die Scheibe, und damit ist's ja groß genug.

GLG Tini
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Biene,

ich bin total begeistert.

Die Gardine gefällt mir sehr, sehr gut. Ich muß mir immer wieder das Bild anschauen. Ehrlich, ich bin hin und weg.

der einzige Nachteil, wie du schon geschrieben hast, ist das mit der fiesen Rille im Finger, mmh... vielleicht hilft ein Pflaster beim Stricken?

:lol: Da fällt mir gerade ein, Michael Jackson hatte seine Finger oft getapt...ob der auch gestrickt hat? :lol:
Antworten