Wie soll ich folgendes vertsehen und auch stricken :
-2 M aus 2 M: 2 M rechts zusammen stricken und rechts verschränkt abstricken Sind das dann 4 M. abstricken?Kann ja eigentlich auch nicht sein,da ja sonst M. fehlen würden.
-2 M aus 3 M: 2 M re zus.str., 2. M wieder auf die Nadel nehmen und mit 3. M verschränkt zus.str. Kann ich da nicht direkt 3 M. zusammenstricken?Hat sich erledigt.
Irgendwie habe ich gerade das berühmte Brett vorm Kopf .
Zuletzt geändert von Ela2 am 12.04.2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Beim ersten würde ich die Maschen rechts verschränkt zusammenstricken, eventuell erst verschränken und dann zusammenstricken. Weil 4 Maschen können es nicht sein, Du hast da nur zwei zur Verfügung.
Beim zweiten (2 aus 3 machen): Du strickst die ersten beiden zusammen, hast auf der rechten Nadel eine neue Masche und und lässt jetzt von den beiden zusammengestrickten nur die erste Masche von der linken Nadel rutschen. Nun strickst Du die zweite (von den soeben zusammengestrickten) mit der dritten Masche verschränkt zusammen, hast jetzt die zweite neue Masche auf der rechten Nadel und lässt die beiden von der linken Nadel rutschen und hast somit also aus 3 Maschen 2 gemacht.
Ela2 hat geschrieben:
-2 M aus 2 M: 2 M rechts zusammen stricken und rechts verschränkt abstricken Sind das dann 4 M. abstricken?Kann ja eigentlich auch nicht sein,da ja sonst M. fehlen würden.
-2 M aus 3 M: 2 M re zus.str., 2. M wieder auf die Nadel nehmen und mit 3. M verschränkt zus.str. Kann ich da nicht direkt 3 M. zusammenstricken?
.
2 M aus 2 M: Du strickst 2 M rechts zusammen, läßt sie auf der linken Nadel und stichst nochmal in beide Maschen ein und strickst sie zusammen rechts verschränkt ab, so hast Du wieder 2 Maschen auf der Nadel
Schwierig zu erklären, einfach mal so der Reihe nach Stricken oder die Erkärungen in der Gruppe lesen, dort wurde das schon mehrfach von allen Seiten versucht zu erklären.
Zuletzt geändert von Lotta am 12.04.2010 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
ich hatte auch erst Probleme diese Symbole richtig zu verstehen.
Du bist doch bei Knitting Delight angemeldet, und wenn Du dort auf Dateien klickst und dann auf Wokshops dann kommt eine Erlärung mit Foto´s, wie Du 2 Maschen aus 3 maschen strickst.
Ich versuch es mal mit dem Link 2 aus 3 Maschen stricken
Und 2 Maschen aus 2 Maschen, stricke ich so: Ich stricke 2 Maschen rechts zusammen und lasse sie aber noch auf der linken Nadel, dann stricke ich diese beiden Maschen auf der linken Nadel nochmal rechts verschränkt ab.