Suche Muster/Anleitung für Bändchengarn Top /Kurzarmpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kunz Birgit

Suche Muster/Anleitung für Bändchengarn Top /Kurzarmpulli

Beitrag von Kunz Birgit »

Habe mal wieder eine Anfrage an euch. Hat jemand von Euch ein Muster das mit Bändchengarn gestrickt ist. Habe noch nie damit gearbeitet. Vielleicht kann mir von Euch mal jemand ein TIPP geben.
Bild
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, gib mal auf der JH-homepage MALINA ein, das ist ein Bändchengarn, und es gibt einige schöne Modelle hier.
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

@ Birgit
Danke,dass Du dieses Thema aufgegriffen hast! Vor dem Problem steh ich schon länger und habe es (dieses Garn) ständig vor mir her geschoben. Hoffe, ich krieg jetzt den Dreh und eine zündende Idee für ein schönes Teil!

@ Kornelia
Danke für den Hinweis mit Malina. Leider habe ich unter den Modellen keines Gefunden für das ich mich begeistern könnte..... :-(

@ all
Muss man eigentlich was besonderes beachten, wenn man Bändchengarn verstricken will?

Schon mal an alle Frohe Ostern und hoffentlich ein Eiersuchen ohne Schnee
LG Birgit

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr..... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Kunz Birgit

@ Kornelia Bild
mit Malina kam mir die Erleuchtung, habe ein Modell gefunden nun muß ich es nur noch umsetzen auf dieses Bänchengarn das ich hier bekommen habe. Habe auch schon angefangen zu stricken hoffe es wird was.
Vielen Dank nochmals.
lg
Birgit
Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Gern geschehn, ich habe mir die Malina vor Monaten bei JH in Aachen im Laden angeschaut, weil mir einige der Pullovermodelle gefielen, das Garn hat mir allerdings nicht gefallen, zu hart und irgendwie wie ein breiter Schnürsenkel gewebt.
Ich stricke daher jetzt Modell 407/7 aus Cotofilo von LanaGrossa, ist ein dickes Baumwollgarn mit etwas Elitee , wodurch das Garn etwas geschmeidiger ist. Es läßt sich 1 zu 1 bei der Anleitung umsetzen - ich habe daraus schon andere Pullis gestrickt, die sehr pflegeleicht und formstabil sind. Ich denke, in 1 Woche wird er fertig sein und ich stelle ihn dann ein.Auch Modell 285/7 werde ich irgendwann noch stricken.
Kunz Birgit

@ kornelia
Habe mit Modell 412/9 angefangen muß aber umrechnen da es bei dem Bänchengarn nicht hinhaut mit der Maschenzahl, aber bis jetzt sieht es nicht schlecht aus bin ganz zuversichtlich.
Bild wünsch ich dir und nochmals danke!
lg
Birgit
Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Birgit,

hier ist mein fertiger Pulli, Anleitung JH Modell 407/7 aus 500 gr. Cotofilo von JH; ich habe nur den Auschnitt statt mit festen Maschen mit 1 R Muschelmuster umhäkelt u. die Ärmel sind aus Wollmangel ( mir fehlten 50 gr.) etwas kürzer geworden. Außerdem habe ich da Muster auch im Rücken gestrickt.
Trägt sich prima und ist, wie ich aus Erfahrung mit der Wolle weiß, eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Waschmaschine u. Trockner sind o. k.

Bild
Kunz Birgit

Oh dein Pulli ist ja schon fertig, ist schön geworden. Die Teile habe ich auch schon fertig, muß sie noch spannen und morgen oder Mittwoch werde ich sie zusammen nähen und dann noch umhäkeln. Aber das Bändchengarn das ich habe ist ganz anders. Bin nicht so glücklich damit.
Die Farbe reichte auch nicht so mußte ich es 2-farbig machen. Nun habe ich noch andere Farben dieses Bändchengarns und werde irgend was mit Wellenfallmuster stricken. Mal sehen was es wird.
Bild
lg
Birgit
Bild
Muck

Beitrag von Muck »

Dein Pulli ist klasse geworden :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Kryna

Beitrag von Kryna »

hallo zusammen
ich hab auch einen neuen frühlings-pulli angefangen

die wolle Micro , in fliederfarbe und das muster 105/7

ist ein ganz tolles Ajour-Muster, das mit der Micro-Wolle ganz gut harmoniert, ist etwas dünn d.h. das stricken dauert etwas länger ;-) aber macht Spass
Kryna

Beitrag von Kryna »

und hier gibts ein bildchen dazu:

muster schaut echt edel aus mit der wolle

Bild

hier noch eins,....( Lichtverhältnisse nicht so toll)

Bild
Kunz Birgit

Sieht wirklich sehr edel aus dein Pulli. Mit dem Garn was ich habe würde es trotzdem nicht so aus sehen. Das Garn ist eher ein Stoffband nur halt 0,5 cm breit,
werde von dem fertigen Teil dann ein Bild einstellen.
Bild
lg
Birgit
Bild
Antworten